Wie kann ich schnellstmöglich unfruchtbar werden?

Hallo, ich möchte aus persönlichen Gründen , die ich leider nicht nennen kann so schnell wie möglich unfruchtbar werden…
Das heißt ich möchte erreichen das ich NIE mehr kinder bekommen kann.
Ich bin weiblich.
Allerdings OHNE operation oder ähnliches!!

Gibt es zb ein Medikament oder Tropfen die hundert prozentig zu einer unfruchtbarkeit bei mir führen ?

Es kann auch ruhig nebenwirkungen haben egal was hauptsache es führt letztendlich dazu das ich keine kinder mehr bekommen kann…

BITTE helft mir wenn ihr irgend eine idee habt…

Hallo,

nichts ist hunderprozent sicher, selbst bei einer OP kann was schief gehen, ist aber eher unwahrscheinlich.

Zu den sichersten Methoden gehören Pille, Hormonstäbchen, Spirale.

Geh zum Gyn und lass dich beraten.

Gruß
Kati

Moin,

da fällt mir nur Enthaltsamkeit ein. Das wäre am sichersten.

Dann käme, nur noch Sex mit Kastraten und Vasektomierten zu haben.

Die Pille hat auch Nebenwirkungen, muss aber regelmäßig und dauernd genommen werden.
Die Dreimonatsspritze vielleicht noch, dann hört es aber schon auf.

Andere seriöse Antworten fallen mir nicht ein.

Was ich allerdings nicht verstehe ist, daß Du (ev. sogar massive) Nebenwirkungen in Kauf nehmen möchtest, eine Operation (Steilisation) aber kategorisch ablehnst.

Gandalf

Moin Gandalf,

Was ich allerdings nicht verstehe ist, daß Du (ev. sogar
massive) Nebenwirkungen in Kauf nehmen möchtest, eine
Operation (Steilisation) aber kategorisch ablehnst.

Die Sterillisation kostet einiges an Geld, viel mehr als ein paar Tropfen die sich die TE erhofft.
Außerdem wird sie erst ab einem bestimmten Alter sterilisiert…

LG

Hallo!

Wenn aus finanziellen Gründen nicht die opertive Methode in Frage kommt, so würde ich mir unbedingt eine Beratung bei z.B. pro Familia oder einem großen Sozialverband (Awo, Caritas etc.) holen.

Es gibt - soweit ich mich erinnere - Ausnahmen, sodass bei vorliegenden Problemen die Kosten auch vom Sozialamt übernommen werden können.

Die Berater dort stehen unter SChweigepflicht, sie kennen sich mit Behörden usw. aus, und sie werden täglich mit großen Problemen konfrontiert. Egal wie schlimm Eine Gründe sind, ich denke, dort bekommst Du Hilfe.

Auch dann, wenn Du noch minderjährig sein solltest,

Angelika

Auch dann, wenn Du noch minderjährig sein solltest,

Eine minderjährige wird nicht sterilisiert!

Die Anfrage klingt nicht grade, als bräuchte der TE wirklich eine Sterilisation.

Da schwingt eine gewisse Panik und Eiligkeit mit die mit dem Thema eigentlich nicht geboten sind. Das heisst, die angestrebte Sterilisation ist nicht das eigentliche Problem. Die genannten Beratungsangebote sollten dringend genutzt werden.

4 „Gefällt mir“

Radioaktive Bestrahlung der Geschlechtsorgane

Nachsatz
Moin!

Ist doch klar, dass Minderjährige nicht sterilisiert werden.

Aber aus dem Text der UP entnehme *ich*, dass sie völlig verzweifelt ist (in meiner Phantasie klingt da etwas wie Missbrauch in der engsten Familie mit)und auf gar keinen Fall schwanger werden darf.

Da vermutlich keine andere Verhütungsmethode erreichbar/anwendbar ist, scheint als sicherster Weg die Sterilisation.

Also kann man doch m.E. nicht einfach rein sachlich so antworten, wie mit dem obigen Tipp der radioaktiven-Bestrahlung und die offenkundig schlimme Situation der UP völlig ausblenden.

Mein Vorschlag war so gedacht, dass die UP sich *vertrauensvoll* an Stellen wenden kann, die ihr sicher einige Möglichkeiten anbieten können.

Auch und grade, wenn sie noch minderjährig ist!

Angelika

P.S. Habe grade nochmal gegoogelt, und es gibt beim Sozialamt eine Stelle, die bei Notsituationen hilft.
Sogenannte „Sozialhilfe in besonderen Lebenslagen“

1 „Gefällt mir“

Hallo Angelika,

ich hatte dich schon richtig verstanden (auch mir ist klar dass da was schlimmes läuft) aber eben weil die TE so verzweifelt ist wollte ich das klarstellen dass sie als minderjährige eben nicht sterilisiert wird.

Dann haben wir ja so ähnlich gedacht! ^^

LG

Ich bin nicht mehr minderjährig.
Der Hintergrund ist , das ich vor kurzem zwangsverheiratet wurde.
Das heißt ich kann nicht alleine aus dem haus gehen , und deshalb keine operation durchführen.

Meine einzigsten möglichkeiten die ich sehe sind irgendwelche medikamente zu nehmen die letztendlich dazu führen.

Ja ich bin mehr als verzweifelt und deswegen nehme ich alles in kauf.

Habe auch eben darüber gelesen das frauen die männliche hormone nehmen evtl dadurch auch unfruchtbar werden ?

Hallo Lola,

das ist eine schlimme Situation, und wenn Du nicht ohne Beobachtung aus dem Haus gehen kannst, sind viele Beratungsmöglichkeiten damit ausgeschlossen.

Hast Du keine Angst, dass jemand Deine mails liest?

Gibt es in Deinem Umfeld eine Person der Du wirklich vertrauen kannst, sodass sie möglicherweise für Dich Informationen beschaffen kann?

Die zweite Frage wäre, ob Du von der Dich beobachtenden Familie wenigstens zu einer Frauenärztin gehen könntest. Zur Untersuchung steht doch hoffentlich niemand mit am Stuhl??

Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine verantwortungsvolle Ärztin Dir Hilfe (also z.B. die 3-Monatsspritze oder die Spirale) verweigern würde!

Es ist beklemmend zu lesen, dass es immer noch zu solchen menschenverachtenden Zwangsehen kommt, und die Frauen so verzweifelt darüber sind, dass sie tatsächlich - wie Du - an eine „freiwillige“ Kastration denken.

Alles Gute für Dich,
Angelika

2 „Gefällt mir“

Hallo,

in vielen Städten gibt es einen Verein „Frauen helfen Frauen“ Suche den mit Google. Wenn es in deiner Stadt diesen nicht gibt, nehme einfach mit einem anderen Kontakt auf - Mail. Dort findest du erfahrene Frauen. Beispiel http://www.frauenhelfenfrauen-wiesbaden.de/index.html. Dort findst du auch den Link zu Frauenhäuser. Wenn du anrufen kannst, noch besser. Scheu dich nicht in einer fremden Stadt anzurufen. Dort darfst du Vertrauen haben. Suche die webside deiner Stadt. Du findest du sicher soetwas ähnliches wie http://www.leinfelden-echterdingen.de/servlet/PB/men… In jeder Stadt gibt es Amt für Soziale Dienste, an die du dich vertrauensvoll wenden kannst.

Ich wünsche dir alles Gute
Otto

Hallo Lola,

zu erst möchte ich mein tiefstes Mitgefühl aussprechen!

Zwangsehen in der heutige Zeit sind ein No-Go und primitiv.

Medizinisch bleiben dir leider nicht mehr viele Möglichkeiten. Aber es kann nicht die Lösung sein, das du dir die Chance auf Kinder verbraust weil irgendwelche Primitiven Menschen meinen dich Zwangsverheiraten zu müssen.

Du musst raus da! Da gibt es möglichkeiten, wenn du gegen deinen willen Verheiratet worden bist.

Wende dich an die Polizei, dies geht auch diskret per Email. Schaffe dir dazu ein Postfach an, wo niemand von weiß. Nutze nur noch den Privaten Modus mit Firefox um deine Spuren zu verwischen. Lösche regelmäßig den Cache und die Cookies im Firefox. So kommt dir keiner deiner Peiniger so schnell auf die Schliche. Bist du noch in Deutschland wohnhaft? Wenn ja, dann informiere so schnell wie möglich die Polizei und schildere Ihnen dein Anliegen. Wie gesagt auch per mail ist das möglich. Du musst keine Angst haben, du wirst untegebracht, sehr weit weg von deinem jetzigem Wohnort. Du erhälst einen neuen Namen und so weiter. Als nächstes musst du deine Peiniger Anzeigen und Antrag auf Strafverfolgung stellen.

Du hast nur eine möglichkeit, und die heißt: raus da, so schnell wie möglich! Solche Ehen, nehmen meist kein gutes Ende! Und nimm hier unbedingt die Hilfe vom Staat an, die ist unerlässlich!

Ich wünsche dir viel Kraft und viel Glück

der Schma