Wie kann ich Schufa Eintrag unter 1000 EURlöschen

Wer kann mir bitte helfen ?
Wie kann ich Schufa Eintrag löschen lassen.
Die Forderung ist beglichen (Mit Mahngebühren 72 EUR),
Ich wollte Einkauf beim Kaufland mit EC-Karte bezahlen. Damals dachte ich dass der Betrag sofort vom Konto abgezogen wird. Da es sich aber um eine Lastschrifteinzugsermächtigung, die man mit Unterschrift quittiert handelt, wird die Forderung erst viele Tage später abgebucht. Mangels Deckung war dann keine Abbuchung möglich. So ist es 2 mal zur Rücklastschrift gekommen. Da ich mir keiner Schuld bewußt war und ich die InterCard AG, das Kreditinstitut von Kaufland in Taufkirchen nicht kannte, dachte ich daß es sich um einen Fehler oder eine Verwechslung handelt.
Bei der 3. und letzten Anfrage auf mein Konto mit Androhung auf Strafanzeige wegen Betrugs habe ich sofort den Betrag überwiesen. Sonst habe ich mir nie was zu schulden kommen lassen.
Der Einkauf war 20.06.08, die Überweisung 20.10.08.
Kleiner Kreditantrag bei Hausbank wurde wegen Schufaeintrags abgelehnt, daher weiß ich erst vom Eintrag. Doch wegen Umzug in andere Stadt müßte ich demnächst ein anderes Konto eröffnen und kann nicht warten bis 31.12.2011.
Ich habe gehört Forderungen unter 1000 EUR sind bei Begleichung innerhalb eines Montes nach Eintrag in die Schufa löschbar.
Den genauen Zeitpunkt des Schufaeintrages weiß ich leider nicht.
Ich wollte mich erstmal selber durchkämpfen und nicht gleich die Hilfe von Mario Wolosz, dem „Schufakillerexperten“ in Anspruch nehmen.
Dies ist meine erste Anfrage und bitte Formfehler zu entschuldigen.

=====
Aus rechtlichen Gründen ist eine konkrete Rechts- und Steuerberatung bei wer-weiss-was nicht erlaubt. Entsprechende Anfragen werden von unseren Moderatoren gelöscht.

Erlaubt ist die Behandlung abstrakter Fragen.
Bitte stelle deshalb keine Fragen zu persönlichen Fällen (in ich-Form).

Ausführliche Informationen unter http://www.wer-weiss-was.de/app/faqs/3/1129

Hallo Deric,

stelle einen schriftlichen Antrag zur Löschung bei der SCHUFA.
Füge eine Kopie deines Personalausweis oder Pass bei, sowie
ein Schreiben des Gläubigers das deine Schulden beglichen sind.
Die SCHUFA wir eine Gebühr von ca. 20,-- € für die vorzeitige
Löschung erheben.
Eine Anfrage über aktuelle Gebühren und gewünschte
Vorgehensweise kannst du auch per Email stellen.

Ich hoffe dass ich dir helfen konnte
Liebe Grüße und viel Erfolg

Ich kenne mich da leider nicht aus.

Tut mir leid.
Vasylets

Einen Negativeschufaeintrag ist NegativeSchufaeintrag,ob 100 € oder 100000 €.
Ich gehe davon aus das es über Inkasso gegangen ist.
Dann an dem Inkasso Büro die sache schildern wie sie hier gemacht haben und um eine Löschung bitten. Klapt nicht immer aber versuch wert.
Wenn kein Inkassobüro inzwischen war direkt an den Kaufhaus die sache schildern und um die Löschung bitten. Da haben sie mehr schansen.
Ein Negativeschufaeintrag kann nur die Gleubiger vorzeitig löchen lassen.

Hallo Deric,

Du hast ja schon den ein oder anderen Tip bekommen.

Sollte Dir das nicht weiter geholfen haben, kann ich Dir noch einen Tip geben, der funktioniert. Versuch es mal hier:

http://www.stefanschulze.info/tip/schufaloeschen

Das hat in der Praxis schon funktioniert und wird auch bei Dir klappen.

Schöne Grüße aus Wuppertal
fuss742003