Wie kann ich Schuhe in der Waschmaschine waschen?

Hallo zusammen,
ich habe drei Kinder, die ständig und gerne draußen im Sandkasten spielen und wo immer die Schuhe verschmutzt sind. Ich habe von einem Freund gehört, daß er die Schuhe seiner Kinder in die Waschmaschine steckt und wäscht. Wie kann ich die Schuhe meiner Kinder in der Waschmaschine waschen? Danke für ihre Hilfe.

frag mal bei www.fragmalmutti.de . mfg G.

Hallo
Ich glaube das ich der falsche Ansprechpartner bin. Aber so aus dem Bauch heraus 30 Grad,Geringsrte Schleuderzahl das sollte gehen.
Gruß Olaf

Hallo, es gibt waschbare Sportschuhe, man muß auf die Zeichen schauen. Sind die Schuhe ausschließlich aus Kunsttstoff und wie Kleidung als Waschbar klassifiziert ist es erst mal kein Problem. Ich behaupte das Schuihe sehr unter dem maschinell waschen leiden. Das ist in einem bestimmten Alter der Kinder kein so großes Problem weil alle 2 Monate wegen wachstum neu gekauft werden müssen. Lederschuhe würde ich niemals waschen. Das Problem bei den Schuhen ist immer die Verklebung, wenn die hält, ist alles OK. Gruß

Hallo,

Schuhe in der Waschmaschine waschen hat kein grosses Geheimniss. Schnürsenkel abnehmen, Einlegesohle rausnehmen, den groben Dreck erstmal unter dem Waserhan entfernen und rein in die Waschmaschine (am besten ohne Wäsche und im Schohngang. Schleudern wird in der Regel gut vertragen). Allerdings sind bei weitem nich all Schuhe „waschbar“, dass müssen sie beim Schuverkäufer oder Hersteller nachfragen.

Gruss,

Gaspar

Hallo
hm da taucht erst mal die Frage auf, sind das Lederschuhe oder Textilschuhe. Textilschuhe würde ich bis ca 40 Grad in die Wasschmaschine stecken.
Lederschuhe im Wollwaschgang, aber unter Vorbehalt. Die Schuhe werden nicht rückgefettet und leiden unter der Wäsche. Die Schuhe sollten hinterher langsam trocknen(keine Heizung) und wieder gefettet werden. Zu beachten ist aber, das normales Schuhleder nicht zum Waschen geeignet ist. Man kann das mal tun das Leder leidet aber wirklich stark. Sinnvoller ist es meiner Ansicht nach die Lederschuhe mit Wasser und Bürste zu säubern und dann wieder zu fetten.
Ich hoffe das hilft ein bischen weiter. Bei weiteren Fragen nochmal melden.

Hallo,
Schuhe kann man in der Maschine waschen.
Temperatur höchstens 30 Grad
sehr wenig Waschmittel
gut spülen
leicht mit Zeitung ausstopfen
langsam trocknen lassen.

Gruß
O.Hahn

Hallo,

die Schuhe einfach mit etwas (wenig) Vollwaschmittel in die Waschmaschine geben und mit dem schonendsten Programm durchlaufen lassen. Zum Trocknen ausstopfen. Oder einfach im Waschbecken. Aber: Nicht alle Schuhe eignen sich.

Viel Spaß

Hallo,
ich würde grundsätzlich nur Turnschuhe oder solche Schuhe wo vom Hersteller Waschbarkeit erlaubt wird in der Waschmaschine waschen. Ich habe extra eine Dreckbürste mit der werden die Schuhe auch prima sauber.
Gruß Waldameise

In einen Stoffbeutel stecken (Kissenbezug ) un d
Wollprogramm, ohne schleudern.