Wie kann ich Schweißränder entfernen?

Hallo liebe Experten!
Ich schwitze immer sehr viel und habe darum immer Schweißränder an meinen Hemdskragen. das ist mir sehr peinlich. Wie kann ich die Schweißränder entfernen? Danke für ihren Rat.

Hallo,
die Schweißränder mit flüssiger Gallseife einschmieren, einwirken lassen und wie gewohnt in der Waschmaschine waschen.
Gruß Maryan66

Sorry, von Textilreinigung habe ich keine Ahnung.

Hallo!

Die Schweißränder mit Gallseife einstreichen
und möglichst hoch (40 oder 60 Grad laut Etikett)
waschen.

viel Glück!

Hallo,

ich gehe davon aus, daß es sich um normalen Körperschmutz wie Schweiß etc handelt.

Ich nutze im Standardfall ein normales preiswertes Pulvervollwaschmittel und weiche die Lauge mit der Waschmaschine vorher 2h ein. (Miele Geräte: Taste EINWEICHEN drücken) und wasche so heiß als für das Textil möglich.

Im schlimmeren Fall, nehme ich von Miele das „Ultra White“ ein spezielles Waschmittel für die Weißwäsche mit erhöhtem Anteil Sauerstoffbleiche und gleichem Prinzip.

Im Extremfall lasse ich die Wäsche in UltraWhite eine ganze Nacht drin liegen und wasche dann erst weiter.

30°Wäsche wasche ich prinzipiell mit 40° und Naturfasern ohne synthetischen Anteil die auf 40 zu waschen sind kann man auch mit dem 60° Programm waschen, die elektronisch gesteuerten Maschinen heizen wegen de Enzyme im Waschmittel eh nur noch auf 50° auf.

Somit sollten die Krägen wieder sauber werden.

Bei Buntwäsche nimmt man normalerweise ein Buntwaschmittel aber für diese art Flecken kann man auch mal auf Vollwaschmittel zurückgreifen, diese haben die Sauerstoffbleiche integriert.

MfG

Waschen !

Scheißränder in Hemdskragen lassen sich durch leichtes Einreiben mit klarem Spülmittel entfernen. Vor dem Waschen eine kleine Menge darauf geben und dann ganz normal in der Waschmaschine waschen.