Wie kann ich sein Verhalten verstehen?

Hallo liebe www-Gemeinde,

ich hatte unter der Überschrift "Wie kann ich ihn schnell vergessen? " mal was über eine Flitereigeschichte erzählt. Inzwischen ist es so, dass ich wenn ich ihn sehe nur kurz grüsse und ansonsten ignoriere. Ok, knüpfen wir wieder an vorher an: Nachdem er mich mehrmals ignoriert hatte, habe ich es so hingenommen. Dann fing er mich wieder an zu Grüßen mit Umarmung etc. Der letzte Gruß dieser Art ist ca eine Woche her. Auf dem Weg in die Vorlesung ging er ein paar Schritte mir vraus und er verlangsamte sein Tempo, drehte sich zu mir um und hat mich umarmt, er hat so schnell agiert, so schnell dass ich schon geschockt war, so dass ich nicht ausweichen konnte.Ein Bekannter hat mir erzählt, dass mein ex-Schwarm ihn gefragt hat, ob wir beide aus der selben Gegend stammen, weil erhat uns unterhalten sehen. Noch an dem selben Tag, habe ich gesehen, dass er sich mit einem meiner besten Freunde unterhält, allerdings weiss ich nict um den Inhalt. Dieses ganze hin und her vorher hat mich so beschäftigt, dass ich alles nur noch auf ein Hallo reduziert hab. Ich habe etwas Panik, weil ich ihn nicht einschätzen kann und ich ihn nicht verstehe. Oder übertreibe ich? Was will er?

hi

Inzwischen ist es so, dass ich wenn ich ihn sehe nur kurz
grüsse und ansonsten ignoriere.

prima behalte das bei !

• ENTWEDER wird er das Interesse verlieren, und du kannst dir einen anderen Typ suchen
  • ODER er entscheidet sich dafür dass er dich doch ganz spannend findet

Viele Männer können nämlich mit Desinteresse an ihrer gottesgleichen Erscheinung so garnicht umgehen, und werden dann entweder ganz pampig oder wollen wissen was dahinter steckt :wink:

Ich habe etwas
Panik, weil ich ihn nicht einschätzen kann und ich ihn nicht
verstehe. Oder übertreibe ich? Was will er?

Panik ? hä ?

Was er will ? nichts - er will beachtet und verehrt werden - sonst nix …

Gruß H.

Ganz einfach …
Hi Nelke,

frag ihn doch - rede einfach mit ihm…

LG MrMOON

Ich glaube nicht, dass es eine gute Idee ist, weil er wird mir keine richtige Antwort geben, sondern ausweichen. Aber eigentlich die konsequenteste Handlung.

LG Nelke

Ich würde jetzt trotzig sagen „er soll meine Freunde nicht anquatschen“. Er soll einfach nur damit aufhören. Sein Spielchen ist vorbei.Vielleicht findet er meinen Kumpel und den Bekannten auch nur nett. Keine Ahnung.

Moin www-Einzelne,

Auf dem Weg in die Vorlesung ging er ein paar Schritte
mir voraus . . .

unglaublich - im Umfeld einer Uni odgl. hätte ich die Geschichte kaum angesiedelt . . .

Wie dem auch sei: Ob ER was von Dir will, wissen wir definitiv nicht, allerdings wird m. E. mehr als deutlich, dass DU was von ihm willst :wink:

Warum sollte Dich sein Tun und/oder Lassen derart beschäftigen?

Nehmen wir also an, Du stündest zu Deinem Wunsch: Warum ergreifst Du nicht die Initiative und geht auf ihn zu/sprichst ihn KONKRET auf das an, was Dich beschäftigt? Sollte er rumeiern, frag´ so lange weiter bis Du erfahren hast, worum es Dir geht . . .

P. S.: Stell einfache, geschlossene Fragen, auf die er nur mit JA oder NEIN antworten kann - der Typ scheint Dir in puncto Klarheit nicht unähnlich :wink:

Hallo Tom

Wie dem auch sei: Ob ER was von Dir will, wissen wir definitiv
nicht, allerdings wird m. E. mehr als deutlich, dass DU was
von ihm willst :wink:

Warum sollte Dich sein Tun und/oder Lassen derart
beschäftigen?

also, wenn MICH in irgendeiner Lebensphase ein Mensch ungefragt in die Arme genommen hätte, dann hätte mich das auf jeden Fall beschäftigt. Äh, wenn ich nicht einfach zugeschlagen hätte. Meine Individualdistanz ist ziemlich hoch.

Gruß, Karin

Klar wollte ich mal was von dem, aber ich darf nicht mehr so fühlen, weil ich durch sein Verhalten gemerkt habe, dsas er nur mit mir in die Kiste wollte und gespielt hat. Seine Flitereien waren halt ein hin und her. Mal ignorierte er mich, dann grüßte er mich mit Umarmung. Gestern habe ich ihn außer dem ersten Hallo komplett ignoriert. Somit habe ich die Konsequenz für mich gezogen distanziert, aber höflich zu bleiben.

Nehmen wir also an, Du stündest zu Deinem Wunsch: Warum
ergreifst Du nicht die Initiative und geht auf ihn zu/sprichst
ihn KONKRET auf das an, was Dich beschäftigt? Sollte er
rumeiern, frag´ so lange weiter bis Du erfahren hast, worum es
Dir geht . . .

P. S.: Stell einfache, geschlossene Fragen, auf die er nur mit
JA oder NEIN antworten kann - der Typ scheint Dir in puncto
Klarheit nicht unähnlich :wink:

Hast Du ein paar Tipps? Mir geht es darum zu wissen warum er sich nicht mir gegenüber normal verhalten kann, wie bei meinem Kumpel auch und warum er den Beknannten von mir gefragt hat, ob wir beide aus der selben Gegend stammen, weil er mich hat mit ihm unterhalten sehen. Ich vermute das dies kein Interesse an mir ist, sondern er soetwas aus Langeweile macht.
Ich glaube auch nicht, dass er mich wirklich mag, sonst würde er sich doch bei mir melden und nicht in der Vorlesung plump, mit gelangweilten Augen und desinteressiert fragen, ob ich Bock hätte was in der Mensa essen zu gehen.

Nimms mir nicht krumm, aber das klingt für mich nach dem Geschreibsel einer maximal 16 jährigen Möchtegern Prinzessin, nicht nach einer über 20 jährigen Studentin. Fazit: Du besitzt weder die Erfahrung, noch die geistige Reife um in sein Verhalten irgendwas hineinzuinterpretieren. Demzufolge solltest Du ihn einfach fragen. Oder Du lässt es und stirbst dumm.

LG

1 Like

'86 ist aber nicht dein Geburtsjahr, oder?

Hast Du ein paar Tipps? Mir geht es darum zu wissen warum er
sich nicht mir gegenüber normal verhalten kann,

Der Schilderung nach verhält er sich normal, du aber nicht.
Was gibt es denn da immer 'rumzuinterpretieren wie ein pubertierender Teenager?

wie bei meinem
Kumpel auch und warum er den Beknannten von mir gefragt hat,
ob wir beide aus der selben Gegend stammen, weil er mich hat
mit ihm unterhalten sehen. Ich vermute das dies kein Interesse
an mir ist, sondern er soetwas aus Langeweile macht.

Und wenn? Kann er nicht machen, was er will, auch aus Langeweile?

Ich glaube auch nicht, dass er mich wirklich mag, sonst würde
er sich doch bei mir melden und nicht in der Vorlesung plump,
mit gelangweilten Augen und desinteressiert fragen, ob ich
Bock hätte was in der Mensa essen zu gehen.

Ehrlich, du benimmst dich wie ein Kleinkind.

Sorry,

Jo

4 Like

Klar kann er machen was er will!
Ich habe alles hier sehr kurz zusammengefasst, einiges an Details weggelassen sorry, das alles so kleinkindmäßig rüberkommt.

Meine liebe Nelke,

auf meiner persönlichen Liste von Frauen, die alles sinnlos kompliziert machen, bist du eine der Anwärterinnen auf ein Krönchen. Dafür schon mal Glückwunsch.

Und nun noch ein wohlmeinender Rat: Wenn du nicht nur ein Krönchen, sondern auch einen Prinzen haben willst, darfst du nicht drauf warten. Prinzen werden - soweit ich weiß - nicht verliehen.

Deswegen:
Frag ihn, was er will.
Sag ihm, wie du die Situation siehst. (In einfachen Sätzen, wenns geht)
Trag ihn auf Händen, wenn er dich will. (Oder? Nee, ist auch gefährlich)
Plag ihn nicht weiter, wenn er nicht will.

Oder reiß dir weiter alle Blütenblätter aus - er liebt mich - er liebt mich nicht - er liebt …

Grüße, die Sara

1 Like

Ich nehme es dir nicht krumm. Bin ganz normal erfahren, wie schon geschrieben ghabe viele Details weggelassen

Klare Fragen erhöhen . . .
. . . die Chancen auf klare Antworten.

Hallo, noch Mal

P. S.: Stell einfache, geschlossene Fragen, auf die er nur mit
JA oder NEIN antworten kann - der Typ scheint Dir in puncto
Klarheit nicht unähnlich :wink:

Hast Du ein paar Tipps?

logo!

Mir geht es darum zu wissen warum er
sich nicht mir gegenüber normal verhalten kann, wie bei meinem
Kumpel auch und warum er den Bekannten von mir gefragt hat,
mit ihm unterhalten sehen.

„Hallo, ich habe gehört, dass Du Dich für meine Herkunft/Heimat interessierst.“

Ich vermute, dass dies kein Interesse
an mir ist, sondern er so etwas aus Langeweile macht.

„Machst Du das aus Langeweile oder steckt dahinter Interesse an mir?“

Glaubst Du denn, dass er jeden/jede fragen würde, ob er/sie mit ihm zusammen essen möchte? Wenn Du ihn für derart niveaulos hältst, begreife ich wahrlich nicht, wie so eine Allerweltstype Dir hier auch nur ein einziges Wort wert sein kann . . . ?!

Nun aber Mal Butter bei die Fische - Du willst was von ihm und scheinst in diesem (Gefühls-) Chaos total rumzueiern: Sag´ ihm doch einfach, dass Du ihn interessant findest und ihn gern näher kennenlernen möchtest. Was kann Dir schon passieren? Auf alle Fälle hättest Du dann endgültig Klarheit, weil er sich nicht als Erster „outen“ müsste . . .

1 Like

Was willst Du?
Ist doch wirklich egal, was er von Dir will, wenn Du nichts von ihm willst. Dann gib ihm einfach klar zu verstehen, dass Du nicht von ihm umarmt werden möchtest. Panik ist da garnicht nötig.

Wenn Du allerdings doch noch etwas von ihm willst, machte Dir ganz deutlich klar, wie er ist. Mit allen Schwächen und Stärken, ohne ihn ändern zu wollen. Magst Du ihn dann immer noch haben? Auch wenn die Gefahr besteht, dass er vielleicht „nur das eine“ will? Ja dann, auffie! Raus aus der Warteposition, Du bist keine Blume, die auf eine Biene warten muss, Du hast Beine, also beweg dich, und die menschliche Spezies hat eine Sprache entwickelt, also kommuniziere. Ja klar, vielleicht will er tatsächlich nicht „mehr“ von dir, aber dann weisst Du es. Dieses rumgeeier ist doch schlimm. Und Deine Welt wird ganz sicher nicht auseinander fallen, wenn es nichts wird. Du hast ja auch vor ihm leben und atmen können.

Erwarte nur niemals, dass Dein Gegenüber Deine Gedanken liest und dann „richtig“ reagiert. Das geht ganz häufig ganz doll schief.

Grüße,
MaToK

Wenn Du allerdings doch noch etwas von ihm willst, machte Dir
ganz deutlich klar, wie er ist. Mit allen Schwächen und
Stärken, ohne ihn ändern zu wollen. Magst Du ihn dann immer
noch haben? Auch wenn die Gefahr besteht, dass er vielleicht
„nur das eine“ will? Ja dann, auffie! Raus aus der
Warteposition, Du bist keine Blume, die auf eine Biene warten
muss, Du hast Beine, also beweg dich, und die menschliche
Spezies hat eine Sprache entwickelt, also kommuniziere. Ja
klar, vielleicht will er tatsächlich nicht „mehr“ von dir,
aber dann weisst Du es. Dieses rumgeeier ist doch schlimm. Und
Deine Welt wird ganz sicher nicht auseinander fallen, wenn es
nichts wird. Du hast ja auch vor ihm leben und atmen können.

Erwarte nur niemals, dass Dein Gegenüber Deine Gedanken liest
und dann „richtig“ reagiert. Das geht ganz häufig ganz doll
schief.

Da hast du recht, stelle mich selten so doof an, auch wenn man es kaum glauben mag! Da ist noch eine Empfindung da, aber ich habe es doch immer wieder probiert, ok habe nicht so klar mit ihm gesprochen, aber immerhin hatten wir zwei Dates. Ich treffe mich nie mit einem Mann zum zweiten Mal, wenn ich ih nicht mag. Und dann passierte es, dass er mich ignorierte, er drehte sich als er mich gesehen hatte demonstrativ den Rücken zu mir. Also zog ich die Konsequenz und ließ ihn in Ruhe. Dann wieder kam er zu mir an umarmte mich zur Begrüßung. Ich finde dieses rumgeeier auch schlimm, dieses hin und her hat mich verwirrt. Weil eigentlich kenne ich soein rumgeeier nicht. Ich hatte bisher immer Verabredungen die Erwachsen waren. Daher gehe ich stark davon aus, dass er nicht „mehr“ will.

Danke euch allen

lg

Mir geht es darum zu wissen warum er
sich nicht mir gegenüber normal verhalten kann, wie bei meinem
Kumpel auch und warum er den Bekannten von mir gefragt hat,
mit ihm unterhalten sehen.

„Hallo, ich habe gehört, dass Du Dich für meine
Herkunft/Heimat interessierst.“

ER kennt meine Heimat schon längst, er hat den Bekannten doch nur gefragt, ob der Bekannte aus der selben Heimat kommt wie ich, weil er uns hat unterhalten sehen, dann hat der Bekannte mir noch erzählt, er hätte mich als Freundin bezeichnet und der Bekannt hat dann gefragt ob wir eng befreundet sind un d ich habe nein gesagt, was auch so stimmt.

Ich vermute, dass dies kein Interesse
an mir ist, sondern er so etwas aus Langeweile macht.

„Machst Du das aus Langeweile oder steckt dahinter Interesse
an mir?“

Glaubst Du denn, dass er jeden/jede fragen würde, ob er/sie
mit ihm zusammen essen möchte? Wenn Du ihn für derart
niveaulos hältst, begreife ich wahrlich nicht, wie so eine
Allerweltstype Dir hier auch nur ein einziges Wort wert sein
kann . . . ?!

Das Befürchte ich

Das begreife ich auch nicht!

Nun aber Mal Butter bei die Fische - Du willst was von ihm und
scheinst in diesem (Gefühls-) Chaos total rumzueiern: Sag´ ihm
doch einfach, dass Du ihn interessant findest und ihn gern
näher kennenlernen möchtest. Was kann Dir schon passieren? Auf
alle Fälle hättest Du dann endgültig Klarheit, weil er sich
nicht als Erster „outen“ müsste . . .

Ich habe ihn doch gedatet, ich habe ihm gesagt, dass ich ihn ATTRAKTIV FINDE. ISt das nicht deutlich genug?
zur zeit guckt er mich nicht mal mehr mit dem arsch an, er hat sich von allen verabschiedet außer mir

Ist es wichtig was er will?? Viel wichtiger ist doch was du willst! Mach dir darüber Gedanken. Wenn du dann weisst was Sache ist kannst du entsprechend reagieren.
Beny

Ich will mit der Sache abschließen, weil er mir nicht gut tut, obwohl ich ihn mag.