Guten Tag,
ich habe eine ladenlokalität in berlin die ungenutzt ist und in der ich gerne an silvester feuerwek verkaufen möchte. jetzt meine frage wie kann ich das machen, wo kann / muss ich mich hinwenden.
mfg
benni
Guten Tag,
ich habe eine ladenlokalität in berlin die ungenutzt ist und in der ich gerne an silvester feuerwek verkaufen möchte. jetzt meine frage wie kann ich das machen, wo kann / muss ich mich hinwenden.
mfg
benni
Nicht dein Ernst!
Hallo,
frühestens um den 27.12. rum darf in Berlin Feuerwerk verkauft werden. Aber dann möchte ich mal anwenden, dass rein in Armeslänge meiner Wenigkeit so, wenn ich mich einmal drehe, mich ca. ein Dutzend Zeitungsläden, I-Net-Cafes, Handy-Shops etc. anrempeln.
Ich dacht halt immer, wenn jemand ein Geschäft aufzieht und ergo was verkaufen will, derjenige doch irgenwie Umsatz zu machen beabsichtigt. Bin ich bescheuert? Bin ich altmodisch?
Leere Ladengeschäfte anmieten. Über den Hauswart den Vermieter rausfinden und die Mietkonditionen für 3-4 Tage aushandeln.
Dann bei Google-Shopping oder im Großhandel Unmengen Feuerwerkskram ordern.
Irgendwie so.
Gruß
Annie
Hi,
ganz so einfach isses nicht.
Zumindest in Ba-Wü gibt es einige Vorschriften (z.B. muss der Verkauf zwei Wochen vorher bei der Gemeinde angemeldet werden etc. etc.) für den Verkauf, aber das wird in Berlin nicht viel anders sein.
Gewerbe anmelden, Versicherungen abschließen usw…
Außerdem werden selbst im Großhandel Deine Einkaufspreise höher als die VK-Preise von Aldi, Lidl und Co. sein.
Grüße
Didi