Hallo
Seit Ende Januar bin ich von meiner Ex(Italienerin) getrennt…Sie ist den Schritt gegeangen,da ich zu viel Alkohl immer wieder getrunken habe.Ich hab sie immernoch lieb und kann sie nicht vergessen.Wie konnten uns nie gut kommunizieren, da sie deutsch nicht gut kann und ich kein italienisch.Das hat mich immer nervös gemacht und habe leider, wenn sie weg war zu viel getrunken ,um auf andere Gedanken zu kommen…ist natürlich falsch gewesen.Die Liebe war gross.Aber ihre Kinder und Enkel sind vor mir gekommen und das ist auch ein Punkt,der mich unruhig gemacht,hat.Das Verhältnis zu ihnen war gut aber ich habe mich immer wie das 5. Rad gefühlt, das sie auch nie deutsch sprachen als wir zusammen ware…Das war für mich belastend.Ich habe mich mit Alkohl getröstet obwohl die Gefühle sich dadurch immermehr verstärkten.Ich denke auch jetzt, noch dass der Partner den man liebt an 1.Stelle sein sollte oder zumindest auf gleicher Ebene, wie die Kinder oder??? Wenn wir am WE zusammen waren, hat ihre Tochter (22J.)mindestens 3-5 mal angerufen, weil es ihr langweilig war oder mit Mama und ihren 2Enkeln zusammen sein wollte…Sogar als wir im Bett waren und das Tel.läutete, sprang sie…Ich hab das nie verstanden.Sie ist 8Jahre älter und hatte auch viel Scheisse mit ihrem Vater und Ex erlebt…(Alkohl)
Nun bin ich recht neben der Kappe,weil sie mir nicht aus dem Kopf geht.Mit Alkohl habe ich trotz der nicht so einfachen Zeit der Trennung komplett aufgehört, weil ich mein Leben nicht versauen will.Ich weiss, dass es keinen Sinn ergibt, zu hoffen, dass sie zurück kommt, da ich mit ihr so oder so keine gemeinsame Zukunft habe, weil ihre Tochter sie so einnimmt und Mama fast täglich braucht, sie hat 2 Kinder und ist selbst noch eins,sehr unselbstständig.Mama springt wenn die Tochter ruft und vergisst den der sie liebt…Und das hat immer sehr weh getan.
Wie kann ich mich von diesen Gefühlen zur Ex befreien?
Sie hat mich aus ihrer Sicht sehr geliebt, habe ich auch oft gespürt aber sie hat mich nicht glücklich machen können.
Wer kann mir einen guten Tip geben? Danke