Wie kann ich sie loswerden und vorsorglich tun?

Seit Montag 02.08.2010 plagen mich unzählige Stiche am Körper. Erst an den Beinen und nun am Bauch, Hüfte usw. Handgelenk hat es auch schon erwischt. Dort ist es auch einwenig geschwollen.
Sie sehen aus wie Mückenstiche, werden immer größer bis zu einem Durchmesser von 1,5 cm und jucken sehr heftig (Vergleichbar mit einem Bremen/Bremsenstich- nur etwas kleiner). Ein paar sind komischerweise wieder verschwunden. Am Anfang dachte ich nämlich noch es wäre eine Mücke, bis ich genauer hinschaute und in meinem Bett ein schwarzes, stiftförmiges (ca. 1-2 mm) Tier gefunden habe. Als ich es anstupste, hüpfe es und wollte anscheinend fliehen.
Ich weiß nicht was es sein könnte und wie ich es bekämpfe. Es ist immer da- könnten auch mehrere sein und mich juckt es überall. Ich merke auch wenn das Tier an meiner Haut ansetzt.
Erwähnenswert ist auch, dass ich in einem Kindergarten arbeite und einen Hund habe. Aber der macht nicht den Anschein irgendwelche Tierchen zu besitzten. Nach meinem Wissen sind es aber keine Flöhe, da diese mehrfach beißen und der Stich/Biss anders aussieht.

Heute habe ich mein ganzes Zimmer gestaubsaugt, Kissen ausgeschüttelt, mein Bett frisch überzogen und die Kleidung gewaschen. Aber ich habe immer noch Angst, dass es bei mir weiter lebt.
Ich möchte endlich wieder durchschlafen können, ohne nachts um 4 oder 5 Uhr aufstehen zu müssen, weil es so juckt.

Ich hoffe Ihr könnte mir helfen sie loszuwerden.

Sieh’ einfach mal bei Wikipedia unter Flöhe nach, insbesondere auch das Bild links im Text. Deine Beschreibung passt gut dazu. Erst mal Kleidung und Bettwäsche in die Waschmaschine 60°C, Du in die Badewanne. Hund absuchen, aber dafür gibt es sicher noch Standard Prozeduren.
Udo Becker

Sieh’ einfach mal bei Wikipedia unter Flöhe nach, …

das fiel mir auch als erstes ein, wobei meine (Katzen-)flohstiche zwar elendig juckten und (nach Jucken) bluteten, aber nie größer als 2 mm wurden.

Aber wenn du in einem Kindergarten arbeitest, sollte das Thema Flöhe genausowenig ein Tabu sein wie Windpocken. Und ein Großteil der Kolleg(inn)en sollte auch einen Hund (gehabt) haben, und dir sagen können, ob die Katzenfloh-Regel (sie springen auf den Menschen, aber können sich dort nicht halten/vermehren) auch auf Hunde zutrifft.

Also wenn dir im Leben bislang nichts peinlicheres als Flöhe untergekommen ist - mit besten Wünschen und einer gehörigen Portion Skepsis - die Hoffnung, dass es so bleiben möge, Zelomat

Von meinen Katzen hatte ich auch mal so eine Plage - da waren es Flöhe. Um sie sicher loszuwerden, da ich umgezogen bin und sie nicht meinen Nachmieter vererben wollte habe ich den Kammerjäger bemüht. Man kann sie aber auch mit dem Umgebungsspray (sämtliche nicht waschbare Textilien) behandeln und alles andere Waschen, absaugen und den Beutel entsorgen und wischen.

Aber ich habe hier in einem Klatschblättchen das immer Sonntags im Briefkasten liegt von Bettwanzen die in USA bei Viktoria Secret für eine vorübergehende Schließung gesorgt haben, sollen auch in Deutschland vermehrt auftreten. Es soll am Bettgestell und an den Beinen (vom Bett :wink: an silbrigen Eiern zu erkennen sein. Man solle um das Bettgestell und an die Beine doppelseitiges Klebeband zum Nachweis. Aber ob die auch hüpfen können…

Vielleicht einfach eines mit Klebeband fangen und in der Apotheke des Vertrauens identifizieren lassen. Unsere mikroskopiert auch verdächtige Haare bei den Kindern wenn Läuse umgehen.

Viel Glück!!!