Wie kann ich so etwas als 3D Model oder zumindest als Vector Grafik konstruieren und mit einer Textur belegen?

3d

Ich verstehe die Frage nicht.

Wie du das konstruierst hängt sehr stark von der verwendeten Software ab und deren Konstruktionsphilosophie ab. Vektorgraphiken sind noch einfacher. Nimm das Bild und digitalisiere es als Vektorgraphik… ich hab ein bisserl das Gefühl, dass wir nicht ganz von der gleichen Sache reden, wenn wir „Vektorgraphik“ sagen :slight_smile:

Vektorgrafik:

  1. Umrisslinien der drei Einzelobjekte zeichnen, aus denen sich das Teil zusammensetzen lässt

  2. Flächenfarbe wählen

  3. Farbverlauf wählen

  4. Flächen duplizieren und 2. und 2. wiederholen, bis der gewünschte Effekt erzielt ist

  5. Objekte gruppieren

  6. Textur auswählen

:paw_prints:

Hallo,
ich sehe ein Moebiusband. https://youtu.be/21qgxixi3Dw https://youtu.be/YVWdRs6WJxg

Ja, herrlich! Das hilft mir gesamt schon mal weiter. Und das die Form noch einen Namen hat… Toll, danke!