Wer kann mir Tips geben?
Ich habe einen MP3-Player der die Form eines USB-Sticks
hat und 1GB Speichervolumen.
Ich möchte für meine Enkeltochter Songs/Albums auf
diesen Player speichern.
Ich komme auch mit dem Audiograbber nicht zurecht.
Wie kann ich Lieder speichern. Bitte genaue Anweisung. Bin
schon ein älterer Senior.
Ich danke allen im Voraus für ihre Hilfe
helmy
hallo
audiograbber ist ein recht einfach zu bedienendes programm. hier ist eine einleitung im pdf format zum herunterladen: erste schritte: http://www.audiograbber.de/download.phtml
wichtig ist, dass sie die audiograbber software samt des LAME plugins installiert haben (wovon ich ausgehe).
- CD einlegen
- ggf. auf den button mit dem oinguin klicken oben in der leiste - dadurch werden die lieder benannt (die eingelegte cd identifiziert)
- auf GRABBEN klicken (grabben = umwandeln)
die mp3 dateien werden in einem ordner ihrer (vorherigen) wahl auf dem rechner abgelegt. von dort aus können sie die mp3 dateien auf das laufwerk des mp3 players kopieren (mit kopieren/einfügen). dazu öffnen sie den „windows explorer“ bzw. arbeitsplatz/computer.
mehrere dateien auf einmal markieren sie, indem sie die STRG-Taste gedrückt halten. rechter mausklich --> kopieren. rechter mausklick auf das laufwerk des mp3 players --> einfügen
Gruß
Enno
für weiter einstellungen (speicherort etc.) lesen sie sich bitte die anleitung durch.
die wichtigen buttons in der leiste sind der pinguin, grabben, einstellungen und mp3. sie können die qualität der mp3s festlegen, den speicherort, wie die dateien benannt werden sollen usw.
noch eine ergänzung:
sie müssen audiograbber oder eine vergleichbare softeware natürlich nur nutzen, wenn sie eine audio cd umwandeln wollen in mp3. sollten sie bereits mp3 dateien besitzen, können sie diese einfach vom computer auf den player kopieren.
MfG