Wie kann ich Sozialhilfe Abgabe für mein Vater umgehen?

Guten Abend, ich wollte mal Fragen wie kann ich es Verhindern Sozialhilfe für mein Vater zu zahlen. Ich verdiene mit Überstunden ca.2200€ monatlich, reicht es wenn ich mir ein Darling für eine Eigentumswohnung neheme oder ein auto abbezahle??? 
wäre für jede Hilfe dankbar

Ein Darling für eine Eigentumswohnung? Ich nehme mir lieber ein Darling in (m)eine Eigentumswohnung!!

Ehrlich gesagt: Ich verstehe Ihre Frage nicht.

Niemand muss Sozialhilfe für einen Verwandten zahlen. Sozialhilfe wird vom Staat gewährt.
Mit Ihren Möglichkeiten müssen Sie Ihren Vater unterstützen, aber ich denke nicht, dass Sie die komplette „Sozialhilfe“ für ihn zahlen müssen.
Wenn Ihr Vater pflegebedürftig ist, kann es sein, dass die staatlichen Zahlungen nicht ausreichen, um die Pflegekosten zu decken, deshalb wendet sich der Staat dann an die nächsten Verwandten, in diesem Fall also an Sie.
Und so ist das nun einmal: Der Staat kann nicht alles zahlen, wir Bürger müssen auch selbst zahlen. „Der Staat“ sind nämlich wir alle - und warum sollten wir alle für Ihren Vater zahlen, wenn nicht einmal Sie das wollen?

Hallo,

ich wollte mal Fragen wie kann ich es Verhindern
Sozialhilfe für mein Vater zu zahlen.

Und deshalb meinst Du ich solle (anteilig) zahlen?

wäre für jede Hilfe dankbar

wäre für Deine Antwort auf meine Frage dankbar.

Gruß
Jörg Zabel

Hallo,

ich denke mal hier geht es um Elternunterhalt und es gibt irgendwo Lücken in der Finanzierung, damit werden die kinder zur Zahlung herangezogen.

Es gibt irgendwo Freibeträge, die dem „Kind“ zugestanden werden. Hierbei wird natürlich die persönliche Situation durchleuchtet. Die Diffferenz zwischen Freibetrag und Nettoeinkommen wird halbiert und muss vom Kind getragen werden.

Es wird nichts nutzen, jetzt Schulden zu machen oder weniger zu arbeiten oder oder oder … das Sozialamt wird ja auch herausfinden, ab wann Du was gemacht hast und dann wird man Dir eine gewisse „Absicht“ unterstellen. Gehe zu einem Fachanwalt und lass Dich beraten !!