Wie kann ich ständigen Wasserlauf im

… Spülkasten stoppen ?
ich vermute, es liegt am „Schwimmer“, aber was kann ich unternehmen, um den Wasserzulauf nach dem Spülen und Volllauf zu stoppen, es läuft dann ständig ??!!
für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar.

FG persilflüssig

Hallo !

Wie man das stoppen kann ?

Durch Reparatur oder Austausch des Schwimmerventiles oder der Dichtung der Spülglocke.
Kurzzeitig kann man am Eckventil absperren,dann ist Ruhe !

Einbaukästen haben allerdings das Ventil meist im Kasten drin,es ist also nicht gut zugängig.

Schieb diese Reparatur nicht auf die lange Bank,es kommt einiges an Wasser zusammen. Das kann am Jahresende schon eine Überraschung geben. Du hast es ja wenigstens bemerkt,meist passiert so etwas still und heimlich.

MfG
duck313

Hallo,
evtl. hilft als Notreparatur mehr Gewicht am Schwimmer.
Einfach einen schweren Gegenstand (Stein, Eisen) am Schwimmer befestigen.

Viel Erfolg

… vielen Dank für die schnelle Antwort …

ja, habe es bereits zum Stillstand gebracht, Schwimmer und Glocke etwas bewegt und mal schaun, wie lang es funktioniert…
danke auch für den Tipp, denn abgesehen vom nervenden Geräuch fließt wirklich viel „flüssiges Gold“ in das Abwasser …
wünsche schönes Wochenende …

LG persilflüssig

… ja, vielen Dank für die schnelle Nachricht …
hab es bereits zum Stillstand bekommen, etwas am Schwimmer und Glocke bewegt und nun hoffe ich, dass es lange funktioniert …

LG persilflüssig

ja, habe es bereits zum Stillstand gebracht, Schwimmer und
Glocke etwas bewegt und mal schaun, wie lang es
funktioniert…

Hallo persilflüssig

Persil soll entkalker enthalten , gins…
Nun mal im Ernst. Kann es sein, das durch das bewegen etwas Kalk abgesprungen ist??
Ich öffne spätestens alle 2 Jahre meinen Spülkasten hinter der Toilette. Nehme die ganze Mechanik hereus. Kommt in ein Bad mit „Entkalker“.

Seitdem habe ich keine Probleme mit lästigem nachlaufen mehr.
Weiterhin viel Erfolg,
Werner

Hallo Persilflüssig,

Das gleiche Problem hatte ich vor einem halben Jahr in meinem Feriendomizil. Und zwar entweder lief ein wenig Wasser dauernd oder der Schwimmer hing oben, so dass gar kein Wasser nachlief. Ich habe in die Spülkästen einfach einen Schuss Essigessenz gegeben und das Ganze über Nacht einwirken lassen. Seither kein Problem mehr.

Viele Grüße und viel Erfolg
Pepino