Wie kann ich Störgeräusche aus MP3s filtern?

Hallo alle zusammen,
also ich habe folgendes Problem. Ich bin gerade dabei für eine Freundin eine CD mit Keyboardversionen von verschiedenen Liedern zusammenzustellen. Die meisten davon habe ich mit meinem Free Youtube to MP3 Converter bei Youtube runtergeladen, unter anderem auch folgendes Lied

http://www.youtube.com/watch?v=w4InSyDBUz4

Wie ihr hören könnt gibt es da so ein lästiges Knacken und Knistern in den Lautsprechern. Das würde ich liebend gerne herausfiltern und hoffe, das mit einer von euch sagen kann wie, so bewandert bin ich auf dem Gebiet nämlich nicht.

Die Beseitigung von Störgeräuschen ist recht aufwändig und funktioniert je nach Störung unterschiedlich gut. Hochkomprimierte MP3s, wie man sie in Internetvideos findet, sind allerdings sehr ungeeignet zur Bearbeitung, weil die ursprünglichen Strukturen schon aufgelöst sind.
Wahrscheinlich wird eine mögliche Verbesserung geringer sein als der zusätzliche Verlust durch erneute De- und Encodierung.

Überzeuge Dich aber selbst: Audacity ist kostenlos.

Audacity habe ich jetzt runtergeladen und außerdem haben ich den NeroWaveEditor als Demoversion zusätzlich.

Ich kenne mich aber mit beiden Programmen nicht aus, weiß also auch nicht wie ich die Störgeräusche wieder kompensieren kann.

Deswegen suche ich ja nach Tipps wie ich mit der Bearbeitung beginnen könnte und was zu tun ist.

LG
Sebastian

versuch nicht das selber zu machen, da sitzt du wochen dran um was vernünftiges hinzubekommen.
Google mal nach mp3 aufbessern/ aufbereiten, wenn du Glück hast findest du ein Programm, welches gut funktioniert und das automatisch erledigt.
Meiner Meinung nach aber, stehen die Chancen schlecht, versuch lieber besseres Ausgangsmaterial zu bekommen

versuch nicht das selber zu machen, da sitzt du wochen dran um
was vernünftiges hinzubekommen.

Wochen vielleicht nicht, aber doch sehr lange Zeit. Denn man muss alle Ergebnisse mit seinen Ohren bewerten. Kein Programm kann nämlich bewerten, was Störung und was Inhalt ist. Das heißt man muss reinhören und den Fehlerursachen (Knacksen, Rauschen, Störfrequenz, schwankende Lautstärke) mit jeweils passenden Filtern zu Leibe rücken.

Google mal nach mp3 aufbessern/ aufbereiten, wenn du Glück
hast findest du ein Programm, welches gut funktioniert und das
automatisch erledigt.

Bei solchen Programm ist der Wunsch Vater des Gedankens. Wen man glaubt, man müsse nur richtig googlen, um das Programm zu finden, um mein Problem automatisch zu lösen, glaubt sicherlich auch an die jungen, hübschen Frauen, nur auf ein Kennenlernen warten, und die Jobs, bei denen man Tausende nebenbei verdienen kann.

Meiner Meinung nach aber, stehen die Chancen schlecht, versuch
lieber besseres Ausgangsmaterial zu bekommen

jep