Wie kann ich TV ohne Satellit o. DVB-T empfangen?

Guten Tag,
ich bin auf der Suche nach Möglicheiten Fernsehen ohne eine Satellitenschüssel oder DVB-T zu empfangen!
Gibt es eine Möglichkeit mit einer Zimmerantenne/Schüssel Hauptsender wie Pro7, Sat1, RTL usw. zu empfangen?
Ich habe einen DVB-T Receiver womit ich nur NDR Das Erste ZDF usw. empfangen kann und da ich 14 Jahre alt bin finde ich sowas langweilig!
Wäre super wenn Ihr mir helfen könnt!

PS.: mit DVB-T hab ich auch schon die Aktive Antenne ausprobiert geht leider auch nicht:frowning:

Moin Tim,

Gibt es eine Möglichkeit mit einer Zimmerantenne/Schüssel
Hauptsender wie Pro7, Sat1, RTL usw. zu empfangen?

Was sind „Hauptsender“?. Der „normale“ terrestrische Empfang wird eingestellt bzw. ist schon weitgehend eingestellt. Es gibt noch hier und da eine Notversorgung mit den „langweiligen“ öffentlich Rechtlichen.

PS.: mit DVB-T hab ich auch schon die Aktive Antenne
ausprobiert geht leider auch nicht:frowning:

Erstmal informiert Dich ob an Deinem Empfangsort DVB-T zu empfangen ist, dann schau mal in´s Archiv, dort sind viele Tipps, auch zum Selbstbau sehr guter Antennen (wirklich leicht!).

Dann erzähl doch mal wo Du empfangen möchtest.

Dann gibt es im Internet eine Menge an Programmen, die FS liefern, z.B. Zattoo

Guten Empfang!

Volker

Hallo,
ich habe Freunde die ca. 3km entfernt wohnen die alles empfangen was ich möchte(Pro7,RTL usw.).Dann habe ich mir eine aktive Zimmerantenne gekauft womit es leider auch nicht funktionierte.
Zattoo ist eine gute Seite nur von den Sendern die ich haben möchte ist da leider nichts dabei.
Gibt es auch Seiten auf denen oben genannte Sender live zu sehen sind?
Lg Tim

Erkundige Dich übers Netz, welche Sender theoretisch per DVB-T zu empfangen wären. Meist gibt es Angaben, ob es mit Zimmer-, Außen- oder Dachantenne möglich ist.

Dann kannst Du schon mal schauen, ob das Programmportfolio Deinen Ansprüchen genügt.

Bei der Antenne ist das Problem weniger aktiv vs. passiv. Manchmal ist der Empfang mit einer Aktiv-Antenne sogar deutlich schlechter. Aber der Standort ist von großer Relevanz: Manchmal entscheiden 20 cm zwischen kein und fehlerfreies Bild.

Auch habe ich deutliche Unterschiede zwischen verschiedenen Receivern im gleichen Raum festgestellt.

Die einzigen Alternativen sind sonst DVB-C und IPTV.