Hallo!
Ich habe mir vor vielen Jahren ein Tättoo mit dem Namen meines damaligen Freundes stechen lassen. Ich habe jetzt einen anderen Freund mit anderem Namen. Wie kann ich das alte Tättoo jetzt mit einem neuen Tättoo über tätowieren lassen? Danke für ihren Rat.
Hallo, HildePosh!
Das ist mit einem Cover Up relativ einfach. Wenn du zu einem erfahrenen Tätowierer gehst, das rate ich dir sowieso, wird er dir ein Motiv vorschlagen können, welches das alte Tattoo gänzlich abdeckt. Der Name ist sicherlich mit schwarzer Farbe tätowiert, also sollten diese Buchstaben dann auch dunkel, also schwarz, übertätowiert werden. Das neue Tatto wird dann sicherlich etwas größer, als es jetzt ist. In Tattoo-Studios werden solche Cover Up ziemlich häufig gestochen. Ein Name ist auch nicht so schwierig zu überstechen wie ein großes, misslungenes Tattoo. Du wirst also kaum Probleme bei der Motivwahl bekommen.
Beste Grüsse, Bogus.
Servus,
das kommt ganz auf die Größe an und darauf welche Farbe verwendet wurde. Wenn du zum Bsp. den kompletten Unternarm mit großen, schwarzen Buchstaben zugetackert hast, müsste man ein Motiv wählen, welches auch so goß ist, dass die Buchstaben komplett verdeckt werden. Leider sieht sowas meist unästhetisch aus.
Eine andere Möglichkeit wäre natürlich Entfernung per Laser. Allerdings kostet das mindestens dreimal so viel wie das Stechen selbst. Aber da bräuchtest du nur den überschüssigen Teil wegzulasern, da du den Rest ja sowieso überstechen lassen willst.
Wenns noch irgendwelche Fragen gibt, einfach schreiben.