Hallo.
Ich habe vor über einem Jahr mein Kind verloren. Ich war in der 10 SSW. Ich komm aber nicht drüber hinweg und mir kann auch keiner bei diesem Problem helfen, deswegen wollte ich es hier einmal versuchen.
Deswegen wollte ich einmal nach Rat fragen wie ich den Gedanken ein wenig reduzieren kann oder gar verschwinden lassen kann.
Ein danke schon einmal im vorraus.
Hallo Engelchen,
mein herzliches Beileid. Auch wenn noch sehr klein, ein Kind, und vor allem DEIN Kind ist immer ein Kind, egal wie klein es noch ist, ob du es gesehen und im Arm gehalten hast, oder nicht.
Du hast es in dir gehabt, gewusst dass es da ist, und gespürt und dich auf sein Kommen gefreut.
So gross die Freude war als es kam, ist der Schmerz, wenn es wieder geht.
Sein Gehen ist so unfassbar und das Leid klingt zwar irgendwann ab, aber geht eigentlich nie ganz weg.
Es hat nicht sollen sein…
Dieses „Engelchen“ hat dich und euch gewählt, um auf diese Welt zu kommen, weil ihr genau die Richtigen ward, die es sich als Eltern gewünscht hat, aber es war wohl dann doch nicht der richtige Zeitpunkt … vielleicht später.
Manchmal weiss man nicht warum etwas geschieht, aber ich denke alles was passiert hat einen Sinn und einen tieferen Hintergrund, den wir im Moment vielleicht nicht erkennen.
Habe Vertrauen darin, dass alles wieder gut wird und dass die liebe Seele, die zu dir kommen wollte nur den richtigen Zeitpunkt abwartet …
Ich hatte ebenfalls in der 10 Ssw eine Fehlgeburt, ein Wunschkind mit fast 40, und weiss genau wie du fühlst. Gleich danach bin ich bewusst wieder schwanger geworden, und alles hat wunderbar geklappt. Meine Tochter ist jetzt 6 und jeden Tag freuen wir uns, dass wir uns gegenseitig ausgesucht und zueinander gefunden haben.
Ich wünsche dir viel Geduld und Vertrauen und Hoffnung und Ruhe, denke an die schöne Zukunft und freu dich auf dein vielleicht schon wartendes Engelchen…
herzliche liebe Grüsse
illi