Wie kann ich Umsätze relativieren

Hallo liebes Expertenteam,

ich habe folgende, für mich nicht lösbare Aufgabe:
Ich habe zwei Saisons in einem Jahr: Winter und Sommer.
Zu beiden Saisons habe ich unterschiedliche Ø-Preise: Saison Winter: 2€, Saison Sommer 4€. Über das gesamte Jahr ergibt sich ein Ø-Preis von 3€.

Damit sich ein Werbekatalog rentiert, müssen bei diesem Jahres Ø-Preis von 3€, 100€ pro Seite des Kataloges umgesetzt werden (feste Vorgabe) - je geringer der Ø-Preis umso geringer muss aucgh der Umsatz pro Seite sein.
Da der Katalog 10 Seiten hat, muss also Ware im Wert von 1.000€ verkauft werden (10 Seiten x 100€ pro Seite)
Von den insgesamt 10 Seiten sind 4 Winter und 6 Seiten Sommer Saison.
Nun stellt sich die Frage, wie viel Umsatz in € pro Seite im Winter sowie im Sommer gemacht werden müsste (getrennt) UND wie viel jede Saison (Winter und Sommer) insgesamt umsetzen muss. In der Summe der beiden Saisons muss ich auf jeden Fall wieder auf die 1.000e Euro kommen.
Wie gesagt, ich habe die Werte für das ganze Jahr und auch die unterschiedlichen Durchschnittspreise der einzelnen Saisons. Was mir fehlt sind die Werte pro Saison.
Ich bin bisher so rangegangen, dass ich den Umsatz pro Seite anhand des Durchschnittspreises der Saison gewichtet habe (Winter = 2 (Ø-Preis Winter)/3 (Ø-Preis Jahr) x 100 (Umsatz pro Seite Jahr). Problem: Wenn ich diese Rechnung weitergehe, und dann mit der Seitenzahl der einzelnen Saisons multipliziere komme ich in der Summe nicht auf die 1.000€ Gesamtumsatz.

Irgendwie sah die Aufgabestellung ganz einfach lösbar und offensichtlich aus. Jetzt komme ich aber auf keine plausiblen Ergebnisse und bitte um Eure Hilfe.
Gerne sende ich Euch bei Antwort die Excel Tabelle mit den genauen Zahlen zu.
Danke im Voraus.
Paul

Hallo Fintch,
leider kann ich dabei nicht helfen.
Ich habe schon mehrere Bekannte um Rat gefragt - leider vergebens!
Hel

Hallo liebes Expertenteam,

ich habe folgende, für mich nicht lösbare Aufgabe:
Ich habe zwei Saisons in einem Jahr: Winter und Sommer.

Danke im Voraus.
Paul