Wie kann ich ungeschminkt aussehen?

Hallo!
Ich habe ein Problem und zwar habe ich, wie fast jeder Teenager, Pickel. Damit man diese nicht sieht, benutze ich Abdeckstift und Puder. Das ist eigentlich super-easy, aber leider sieht meine Haut dann völlig zugekleistert aus und alle lachen mich aus. Kennt ihr ein Make-Up, das meine Pickel verschwinden lässt und das so natürlich aussieht, dass alle denken, ich hätte gar nichts drauf? Es wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet! Danke für ihre Hilfe.

Da kann ich leider nicht weiterhelfen
Georg

Produkte in dieser Richtung findet man unter dem Namen Camouflage (mal googeln). Sind nur ziemlich teuer. Doch dann gibts kein „zugekleistert“ sein mehr. Muss man probieren. Viel Erfolg!

Kennt ihr ein Make-Up, das meine Pickel

verschwinden lässt und das so natürlich aussieht, dass alle
denken, ich hätte gar nichts drauf? Es wäre toll, wenn ihr mir
helfen könntet! Danke für ihre Hilfe.

Versuch es mal mit Ernährungsumstellung. DAnn gehen deine Pickel von ganz alleine weg und du sparst dir das ganze Zukleistern.Kein Zucker, wenig Fett, keine Wurst und kein Hartkäse. Viel Gemüse, Obst und viel gutes Wasser trinken,dann verschwinden die Pickel von ganz alleine. Liebe Grüße Ulrike

Hallo Hexel,
ich bin zwar nicht der Schminkexperte aber hier meine Tipps:
statt des normalen Abdeckstiftes, der ja schon gefärbt ist, benutze einen grünen Abdeckstift, der kaschiert Rötungen besser unter Puder oder Make Up.
Vielleicht solltest Du es mal mit make up oder getönter Tagescreme anstelle von Puder versuchen. Puder saugt Fett auf, dadurch wird die Haut fleckig und/oder schuppig. Willst Du bei Puder bleiben, benutze Transparentpuder, der ist nicht so maskenhaft.
Wähle die Farbe nicht zu dunkel, in meinen Augen ist es ideal max. einen Ton dunkler als die Haut zu nehmen.
Ich weiß aus eigener Erfahrung wie schwer es ist, die Pickel auszuhalten aber manchmal ist es besser nur die Pickel selber mit einem Stift abzudecken als das ganze Gesicht zuzukleistern. Weniger ist manchmal mehr.
Geh doch einfach mal in eine gute Parfümerie und lass Dich beraten oder sogar probeschminken, diese Tipps sind nicht ohne.
LG
Sigrid

Hey,
ich kenne das Problem nur zu gut aus eigener Erfahrung. Ich war damals bei der Kosmetikerin und die hat mir ein Produkt empfohlen, das ich noch Jahre genommen habe und auch heute noch nehme, wenn mal wieder Pickel-Zeit ist (ich bin mittlerweile über 30): Es heißt Lutsine Teint Stick und ist nur in der Apotheke oder im Internet erhältlich. Der Teint Stick ist nicht ganz geschenkt (aktuellen Preis weiß ich leider nicht), aber er ist sparsam und sein Geld echt wert. Er deckt wirklich super ab, kleistert aber nicht so zu und man kann ihn super mit den Fingern verstreichen und die Übergänge verwischen.
Ich habe eher helle Haut und habe immer die Farbe „doré“ gehabt.

Ich wünsche dir alles Gute!
Lella

Hi,

decke die Pickel nur mit Mineralpuder ab.

Erst mit Bisque und dann mit Foundation.

http://www.qvc.de/deqic/qvcapp.aspx/app.html/params…

http://www.qvc.de/deqic/qvcapp.aspx/app.html/params…

oder dieses hier, ist billiger:

http://www.loreal-paris.de/make-up/teint/perfect-mat…

Wichtig: einen guten Echthaarpinsel kaufen.
Dann einen Deckel von einer Creme saubermachen und etwas Puder rein tun, dann mit dem Pinsel in kreisenen Bewegungen das Puder aufnehmen, dann den Pinsel mit kriesenden Bewegungen auf das Gesicht auftragen.

Das Puder verbindet sich nach ca. 20 Min so gut mit der Haut, dass man es nicht mehr sieht und die Pickel sind weg.

Liebe Grüße
UW

Hallo
Sobald ein Make up Pickel abdecken kann,ist es auch sichtbar.Ein Wundermittel kenne ich nicht.Du solltest Deiner Haut Ruhe gönnen wenn Du zu hause bist und eventuell Kamilledampfbäder machen,das beruhigt die Haut.Das ist besser als sie zu zukleistern.Die Haut hat mit den Hormonschüben zu kämpfen und bekommt zudem noch wenig Luft,also doppelt so schwer und es kann sich sogar verschlimmern.Du solltest vielleicht mehr an Deinem Selbstbewustsein arbeiten und Dir selber Mut zusprechen,das diese Zeit auch vorbei geht.
Liebe Grüsse Tina

Moin,
da kann ich leider nicht weiterhelfen…

Hallo Hexel.K.!
Wenn du nicht gerade mit Freunden unterwegs bist, oder auf einer Mega Party, und eigentlich nur zum Supermakt o.ä. willst, solltest du dich nicht schminken. Wenn du mal 10 Minuten Zeit hast gibt es da etwas das helfen kann. Alles was du brauchst ist ein bisschen Zitronensaft, ein Wattepad und Zucker. Du träufelst Den Zitronensaft über das Wattepad und gibst dann etwas Zucker darauf, damit gehst du in kreisenden Bewegungen über alle Partien, wo sich die Pickel befinden. Der Saft trocknet sie aus, dadurch ist die Rötung weniger sichtbar und sie verschwinden schneller. Mach das 1-2 mal pro Woche, nicht öfter! Und wegen dem Make Up… Wenn dein Teint an sich markellos ist, brauchst du nur Camouflage. Bei dm gibt es ein gutes von Alverde, kostet 3,25€. Du nimmst etwas Produkt mit den Fingern auf, und trägst es klopfend auf die Pickel auf. Diese stellen puderst du ab, fertig! Das Camouflage deckt intensiver und nicht so „billig“ wie manch ein Concealer. Ich hoffe ich konnte helfen! Wenn du noch irgendetwas wissen möchtest, frag einfach.
LG, superball