Wie kann ich unter Windows 10 aus Browser/Mail App etc drucken?

Liebe Wer-Wissenden,

bitte antwortet nicht gleich mit „STRG + P“. Mein Problem ist folgendes:
Ich habe Windows 10. Meine Drucker sind schön installiert und normalerweise kann ich auch problemlos drucken. D.h. wenn ich zum Beispiel eine PDF im Acrobat Reader öffne und dort auf drucken drücke, dann kommt die gedruckte Seite auch schön aus dem jeweils ausgewählten Drucker raus.

Anders sieht die Sache aber aus, wenn ich aus dem Browser (Microsoft Edge) oder der Windows Mail-App drucken möchte. Hier sieht der sich öffnende „Druckassistent“ (oder wie immer dieses kleine Fenster heißt, wo man wählen kann, in welchem Format und auf welches Papier etc.) anders aus. Dort kann ich auch meinen Drucker auswählen und auf Drucken drücken. Und wie auch sonst erscheint dann in der Taskleiste dieses kleine Drucker-Icon, wo ich draufgehen kann und die aktuellen Druckaufträge sehen kann, ABER diesmal wird der Auftrag einfach nicht bearbeitet. Von keinem meiner Drucker. Der Auftrag steckt fest.

Derzeit sieht mein Workaround entweder so aus, dass ich die email oder Webseite zunächst mit Edge/Mail app in eine PDF drucke und dann diese wie gewohnt ausdrucke oder dass ich gleich andere Programme verwende:
Firefox druckt problemlos, Outlook auch …

An sich sollten Edge und die Mail app doch den selben Treiber nutzen? Wo hakt es?
Für Tipps wäre ich dankbar.

Beste Grüße
Zwergenbrot