Wie kann ich unter Word eine Dokumentenstruktur oh

Für meine elektronischen Bewerbungsunterlagen, die ich mit Word 2007 erstelle und dann als PDF konvertiere, würde ich gern Lesezeichen (PDF) resp. eine Dokumentenstruktur (Word) erstellen.

Das Problem ist, dass die Seiten nicht nach Überschriften (wie z.B. in einer Diplomarbeit etc.) gegliedert werden können, weil manchmal nur z.B. ein eingescanntes Dokument (zeugnis o.ä.) auf der Seite zu sehen ist. Diese Seiten sollen aber trotzdem später im Inhaltsverzeichnis vom PDF auftauchen.

Hat jemand eine Idee, wie man also eine Dokumentenstruktur unter Word anlegen kann, die sich nicht auf hinterlegten Text bezieht, also ohne dabei mit Überschriften zu arbeiten?

Vielen Dank für alle Vorschläge,
Gruß Friedemann.

2010-03-27 17:09
workaround (selbst erdacht): Positionsrahmen ohne Rahmen, weiße Schrift: Größe 0,01 cm * 0,01 cm; Schrift mit Absatz/Gliederungsebene formatieren - voilá

Guten Tag,

Positionsrahmen kann man auch in eine Formatvorlage packen (ich benutze dieses Feature v.a. bei Briefköpfen).

Man könnte also die Überschrift3 mit einem Positionsrahmen versehen oder eine neue Formatvorlage machen:
Überschrift3 Bild - basiert auf Überschrift3, hat nur zusätzlich den Positionsrahmen.
So muß man nicht manuell formatieren, wenn aus irgendeinem Grund die Überschriftformate geändert werden müssen.

Gruß

M. - Formatvorlagen-Junkie :smile: