Wie kann ich Untertitel ins Video integriert auf DVD brennen?

Wenn ich in eine MP4-Datei zugehörige Untertitel in einer SRT-Datei mit einem Muxing-Progaramm hinzufüge, erhalte ich eine MKV-Datei, in der bei mir auf dem PC auch die Untertitel sichtbar sind.
Wenn ich diese MKV-Datei dann aber konvertiere um eine DVD fürs Fernsehen brennen zu können, sind die Untertitel wieder verschwunden.
Was muss ich tun, damit die Untertitel auch in der endgültigen DVD fürs Fernsehen noch sichtbar sind?

Auf welchem Betriebssystem und mit welchem Programm machst du das? Mit ffmpeg unter Linux kann man Untertitel in das Video integrieren, d.h. nicht als Text sondern in der Grafik.

Danke für die Antwort!
Ich nutze Windows 10; um die srt-Untertitel in die mp4-Datei einzubinden, verwende ich „Any Video Converter“.
Da ich dann nur ein mpeg2Video-Datei erhalte, die ich nicht auf DVD für DVD-Player brennen kann, muss ich die Datei nochmal convertieren, das mache ich mit AVS Video Converter, mit dem ich die Datei auch auf DVD brenne. Nur sind dann die Untertitel wieder weg!

Linux kenne und verwende ich leider nicht.