Hi Leute,
Hab da ein riesen Problem. Ich hab einen Brothe 2030 Drucker, eine Fritz.Box 7170 Ein Laptop Und Umts. So, das problem ist das wenn ich unterwegs bin und bearbeite paar aufträge, dann will ich gleich ausdrucken bamit das im Büro gleich bearbeitet wird. Ich hab DynDns einderichtet Funzt auch wunderbar was much ich jezt nur noch bei druckereinstellund (TCP/IP) eingeben ich meine die URL. Ihr seid meine Letzte Hoffnung.
Hallo,
Du solltest ein VPN einrichten, dann kannst Du dich wie im lokalen Netzwerk bewegen.
Gruß vom Wiz
hallo,
kurze zwischenfrage: ich habe auch den hl-2030, das ist aber ein usb-drucker. oder hast du eine konstruktion mit einem printserver?
lg
das wenn ich unterwegs bin und bearbeite paar aufträge, dann
will ich gleich ausdrucken bamit das im Büro gleich bearbeitet
wird.
Hallo,
bist du sicher, dass sich dafür der direkte Zugriff lohnt? Wenn du sagst „gleich bearbeiten“, dann muss sich ja eh jemand drum kümmern und dann kannst du genausogut einfach eine EMail mit PDF schicken, deine Leute drucken das dann selber aus. Man muss die Dinge nicht komplizierter machen als sie sind.
Was anderes ist es, wenn du eine Maschine hast, die den Brief gleich druckt, faltet, kuvertiert, frankiert und zur Post bringt - bis auf den letzten Punkt gibt es das alles, aber in Grössenordnungen von tausenden von Sendungen pro Tag, das kannst du von unterwegs wohl nicht ganz auslasten.
Gruss Reinhard
Hallo Reinhard,
wer DynDNS einsetzt um von außen in sein Netz zu kommen, sollte ohnehin ein VPN aufsetzen. Und da ist dann der Mehrwert Drucken im Netz doch mit dabei.
BTW: Ich habe das auch mal fast zwei Jahre regelmäßig genutzt. Da war ich die Woche über im Projekt unterwegs, musste aber jede Menge Schriftwechsel erledigen. Den habe ich dann immer schön am Abend im Hotel oder der Projektwohnung erledigt, und am nächsten Morgen lag dann das ganze Papier im Drucker. Oder ich habe am Rückreisetag die Wartezeit im Flughafen dafür genutzt, und brauchte dann am Abend nur noch in den Drucker greifen. Spart tatsächlich viel Zeit.
Meine Kuvertiermaschine hat übrigens zwei Beine, ist Kollegin in der Kanzlei und auch noch mit mir verheiratet 
Gruß vom Wiz
Meine Kuvertiermaschine hat übrigens zwei Beine, ist Kollegin
in der Kanzlei und auch noch mit mir verheiratet
Hallo,
eine platz- und energiesparende Lösung für Kleinmengen. Die Maschinen, die ich von der CEBIT kenne, sind so 5 bis 10 m lang.
Gruss Reinhard
Ja da hast du recht es ist ein USB Drucker und er ist diereckt an meiner Fritzbox angeschlossen. Wenn ich in meinem Netzwerk mich befinde dan kann ich problemlos von allen rechnern die ich hab drucken, blos ich will wenn ich unterwegs bin auch direckt ausdrucken.
Ja ich bin mir 1000% tig sicher das es sich lohnt. Es ist eine morz zeit und Ärgerersparniss, manche Sexreterine sin halt nicht immer in der lage ins Outlock zu schauen und so Kommt der Ausdruck diereck an ihrer Nase rausgefahren ohne das es jemand übersiht.