JOTTKA hat ein Problemchen.
Auf meinem XP-Computer habe ich 3 Partitionen.
C: >Eigene DateienEigene Dateien
Löschen ist schlecht, versteck die einfach…
Tach!
JOTTKA hat ein Problemchen.
Dem Manne (???) kann geholfen werden:
(Sind das etwa System-Ordner?)
Quasi.
Windows besteht darauf, das das Unterordner von „Eigene Dateien“ sein sollen.
Wenn du die woanders hinhaben willst, musst du die enstprechenden Einträge in der Registry ändern.
Stehen unter
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders
und
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders
Aber mach vorher ein Backup und spiel nicht zuviel an den anderen Pfaden herum. Mit ein paar ungeschickten Einstellungen kannst du dein Windows locker ins Nirwana befördern . . .
Schönen Sonntag!
mabuse
Hallo,
du kannst natürlich auch die Windows-Philosophie verwenden und diese Systemordner auf deine Ordner umleiten. Dazu gibt es eine spezielle Möglichkeit:
Klicke mit der rechten Maustaste z.B. auf „Meine Musik“. Wähle auf der Registerkarte Pfad Ziel suchen oder Pfad verschieben. Dann gebe dein Verzeichnis e: an.
„Meine Musik“ ist dann in Zukunft dein Ordner e:.
Verfahre mit den anderen persönlichen Ordner genauso.
LG Culles
Hallo Culles,
Frage: welches System benutzt du?
Wähle auf der Registerkarte Pfad Ziel suchen oder Pfad
verschieben . Dann gebe dein Verzeichnis e: an.
Bei meinem XP (prof, SP3, aktueller Patchlevel) wird mir diese Möglichkeit nämlich nur bei „Eigene Dateien“, nicht aber bei Musik und Video angeboten . . . sonst hätt ich die Sache mit der Registry nie erwähnt.
lg, mabuse
Hallo,
Danke für deinen Hinweis.
Ich hatte das nur bei VISTA Home Premium verifiziert und fälschlicherweise den gleichen Weg bei XP ebenfalls vermutet, was nicht zutrifft.
LG Culles