Wie kann ich verchromte Tischbeine kürzen?

Hallo Zusammen!
Ich hätte gern einen Glas-Coutchtisch - wie jetzt in. Die angebotenen sind aber höchstens 44 cm hoch und für meinen Gebrauch - tägl. Essen daran - zu niedrig. Führt ja zu Rückenproblemen. Deshalb möchte ich einen Esstisch (Höhe gewöhnlich bei ca. 75 cm und wiederum zu hoch) als Glastisch erwerben und diesen auf gesunde 63 cm kürzen oder kürzen lassen, ohne das die verchromte Ummantelung Schaden nimmt. War bei Metallfirma - Aussage : ohne Garantie + Unterschrift. Rohrschneider im Handel sind zu klein.
Tischbeine sind rund und im Durchmesser größer als ein käuflicher Rohrschneider! Wie bekomme ich das hin?
Vielleicht weiß jemand Rat? Vielen Dank für Eure Antworten.

abflexen … keine Frage
aber nicht mit roher Gewalt sondern mit Gefüüüühl

S.

Hallo Columbo11,

Garantie wirst du wohl nirgens bekommen,kennzeichne mit einem Filzer
die Rohre wo sie abgesägt werden sollen,und Fahre zu einen Dorfschlosser oder nach Leipzig,wo es wohl sicherlich einen Kleinen Hinterhof Schlosser gibt,der dir die
4 Dinger mal eben abschneidet,und du dafür 5€ in die Kaffekasse schmeißt.

Ich hätte sie mit einer Richtigen Eisensäge gekürzt,immer schöööön langsam.

Gruß
Mücke HH

Hallo,
ich habe in einem ähnlichen Fall mit einer manuellen Gerungssäge (die Teile, in denen man z.B. eine Fussleiste einspannt und dann im Winkel 90°, 45° etc. absägen kann) ein ganz gutes Ergebnis erzielt. Das schwierigste ist der Anfang, da das flexible Sägeblatt auf der glatten Chromoberfläche leicht verrutscht. Hier kann man sich behelfen, indem man einen Tesakrepp-Streifen auf die zu sägende Oberfläche klebt. Meisstens haben die Tischbeine an der Unterkante ja auch einen Kunstoffdeckel, den man auf das abgesägte Rohr wieder draufstecken kann, um den Pfusch zu verdecken.
Gruß,
Christian