Wie kann ich verhindern....?

Hallo!
Ich war auf einer Internetseite und möchte gerne wissen, ob der Betreiber, Administrator (wie auch immer) sehen kann, daß ich auf dieser HP war. Wenn ja, was genau kann man sehen (Name?) und ist es möglich, im nachhinein zu verhindern, daß meine Daten sichtbar sind?
Andrea

Moien

Ich war auf einer Internetseite

Lass mich raten: es hatte mit der Lebenerwartung zu tun und es ist eine Rechnung von etwa 30 Euro im Spiel ?

und möchte gerne wissen, ob
der Betreiber, Administrator (wie auch immer) sehen kann, daß
ich auf dieser HP war.

Wenn der Admin sein Geld wert ist: sicher.

Wenn ja, was genau kann man sehen (Name?)

Es können IP, Datum, Browser und Betriebsystem gespeichert werden. Mit der IP kann man rausfinden wessen Internet-Account benutzt wurde (Allerdings nur wenn es wichtig ist und die Polizei dem Antrag „zustimmt“. Als Privatperson aus Spass an der Freud findet man da gar nix raus).

und ist es möglich, im nachhinein zu verhindern

Im nachhinein kann man im Internet gar nix. Man kann es sich vorher überlegen und einen Service wie TOR (http://tor.eff.org/) benutzen. Nur vertraut man dann alle seine Daten den Betreibern von TOR an. Ich persönnlich würde der eff trauen, aber 100% ist das auch nicht.

cu

Auch hallo.

Ich war auf einer Internetseite und möchte gerne wissen, ob
der Betreiber, Administrator (wie auch immer) sehen kann, daß
ich auf dieser HP war.

Je nachdem, was der Browser so sendet: IP des Rechners (oder Routers), Bildschirmauflösung, welcher Browser, Dialer,…

Wenn ja, was genau kann man sehen
(Name?) und ist es möglich, im nachhinein zu verhindern, daß
meine Daten sichtbar sind?

Also WER konkret vor dem Rechner gesessen hat, kann man nicht sehen. Aber mithilfe eines sog. ‚Anonymizers‘ kann man sich einen gewissen Schutz gegen unliebsame Blicke geben.

HTH
mfg M.L.

Moien

Ich war auf einer Internetseite

Lass mich raten: es hatte mit der Lebenerwartung zu tun und es
ist eine Rechnung von etwa 30 Euro im Spiel ?

Ähm…Nö - es geht um etwas anderes :wink:
aber vielen Dank für eure Antworten.