Wie kann ich verhindern, dass meine Partnerin fremdgeht?

Natürlich kann dir ein Kind untergejubelt werden, ich weiß wovon ich rede. Aber es ist sinnlos sich vorher, eventuell völlig umsonst, diese Sorgen zu machen.
Wenn Du einen konkreten Anlass hast, so etwas anzunehmen, dass das Kind nicht von dir ist: ich habe schon oben geschrieben: innerhalb einer Woche nach der Geburt Widerspruch gegen die Vaterschaft einlegen. Dass Du, wenn du recht hattest, anschließend keiner Frau mehr trauen wirst, ist wahrscheinlich und durchaus nachzuvollziehen, aber nicht vorher.

Der Gesetzgeber hat vor ca. 20 Jahren dafür gesorgt, dass die Betrügerin darüber entscheidet, ob Du überhaupt den Betrug nachweisen kannst oder nicht. Sie muss einem Vaterschaftstest zustimmen, was sie selbstverständlich nicht tut. Wenn doch, ist sie vermutlich keine Betrügerin und das Kind ist von dir (oder sie hat nur gute Nerven).

Wenn Du das Risiko nicht eingehen willst, gehe keine Partnerschaft ein. Oder nur eine solche, in der die Sache zwischen euch geklärt ist, dass sofort nach der Geburt ein Vaterschaftstest stattfindet. Aber auch das erfordert wieder Vertrauen, denn wenn sie dann überraschend doch nicht mitmachen will, hast du schlechte Karten.
Alternativ kannst Du nur Genmaterial des Kindes und von Dir im Ausland testen lassen. Dann musst Dir nur noch ein guter Grund einfallen, weshalb Du die Vaterschaft des Kindes nicht anerkennen willst – der Test aus dem Ausland gilt natürlich nicht als Beweis. Den musst du verschweigen, weil er illegal ist (strafbar).
Spätestens nach dem negativen Vaterschaftstest (du bist nicht der Vater) solltest Du für ein weiteres Vorgehen einen Rechtsanwalt einschalten.

1 Like

im internet liest man auch von leuten, die von klopftrollen bedroht, von krokodilen im klo halbgefressen oder von aliens entführt wurden.

kann dir alles passieren.

e.c.

6 Like

Nur dass Kuckuckskinder in ca 10% aller Geburten ganz real sind.

Wenn man im Internet sehr häufig Artikel über Seitensprünge und Kuckuckskinder liest, ist es normal, dass man bedenken hat, dass das selbe auch mir passieren könnte.

Confirmation BIAS … bzw. die Macht der Algorithmen….

Wer häufig Suchbegriffe wie Kuckuckskind, Betrug, Untergeschobene Kinder, Betrug googelt … bekommt genau das auch sonst präsentiert

Ich bekomme so einen Blödsinn NIE präsentiert … weil ich nicht gezielt danach suche …. Du anscheinend schon - du HAST ein Problem

4 Like

Er hat eine menschliche Urangst.

Evtl. Sind Recht und Gesetz (Regeln) auch durch diese Angst und den Willen Kuckuckskinder zu verhindern entstanden.

Gibt es für diese Zahl einen Beleg?

2 Like

Mater semper certa est - Pater semper incertus est

Das ist eine männliche Angst - das gibt’s an vielen Stellen im Tierreich, nur dass da die Männchen den nachweislich fremden Nachwuchs gleich mal töten …

Viele männliche Wesen im Tier- und Menschenreich haben sich allerdings zum Glück zu sozialen Wesen weiterentwickelt und ziehen auch wissentlich fremden Nachwuchs liebevoll groß

Gruß h.

3 Like

nein

4 Like

Da hast Du recht, das habe ich falsch formuliert.

Nicht wirklich gesicherte.
Die einzige konkreten Zahlen kam Anfang der 2000er von Testinstituten, die von ca 20% Treffern sprachen, also von 20% wo die Nichtvaterschaft nachgewiesen wurde. Siehe dazu den Artikel, den @Hexerl verlinkt hat.

Allerdings unterschlägt der Artikel auch die Tatsache dass viele Verdachtsfälle überhaupt nicht zu den Testinstituten gelangen, weil sich die Beteiligten, ähnlich wie bei häuslicher Gewalt, anderweitig geeinigt haben. Und natürlich kommen auch die Fälle, wo der „Kindsvater“ keinerlei Verdacht hat, nicht zu den Testinstituten. Und eine Studie macht noch keinen Sommer.
Egal wie: in unseren feministischen Zeiten gehe ich davon aus, dass die Zahlen eher niedrig gehandelt werden.

Das wird aber Männer, die eben diese Urangst haben, nicht beruhigen.
Liebe und Partnerschaft ist immer riskant. Wer das Risiko nicht eingehen will, kann das nur, wenn er verzichtet.

Das Stichwort ist „wissentlich“. Eine freie und klare Entscheidung für die Adoption oder Annahme fremder Kinder ist etwas völlig Anderes, als die heimtückische Kindsunterschiebung.
Die Ver- und Missachtung des Partners als Mensch kann man nicht deutlicher demonstrieren.

Ja, das dachte ich mir auch gleich beim Lesen deiner ersten Zeilen.

Ein Bekannter von mir hat eine neue Frau kennengelernt. Es passt alles. Perfekt. Wie Arsch auf Eimer. Was ihn davon abhält, das ganze zu einer richtigen Beziehung zu machen, ist die ständige Frage "Was machst du gerade? Ich seh doch, dass du online [bei Whatsapp] bist! " Jedes weibliche Wesen im „gefährlichen“ Alter, mit vielen von denen er beruflichen Kontakt hat, wird als Konkurrenz angesehen.

Das ist eine Vollverhinderung!

1 Like

Eifersucht ist die Angst vor dem Vergleich.

Hallo,
allein die Frage des Posters sagt doch schon alles.
Über ihn und seine Ehe.

Ich würde mich an die Statistik halten und mal überlegen -
10 bis 15% aler in Deutschland geborenen Kinder sind Kukkukseier.
Entstanden wie auch immer.

Empfehlung an den Threaderöffner:
Such dir nen guten Psychiater und laß dich Scheiden.

ansonsten könnte man hier Schluß machen.

1 Like

Weißt du, wieviele Leute wissen, dass die von Ihnen erzogenen Kinder nicht von Ihnen sind - nach Trennungen wie bei dir zB - und die Partnerin trotzdem so lieben, dass sie jede freie Zeit gern mit ihr verbringen möchten? Das nennt man Liebe - das andere ist eher eine Form von Besitzen…

1 Like

Zehn Stunden zuvor hingegen:

1 Like

Wieso machste ihr nicht selber ein kind wenn du angst hast das sie dir n kukuks kind anbringt.
Blutsverwant holz auf kopf, es ist ein kind ein kind wird nicht nur durch blutsverwandschaft erzogen.
Das kind wird so wie du es lernst es ihm was beizubringen also ist es auch dein erzeugnis auch wenn du nicht der leibhaftige bist.

Wow! Doppelwow!

3 Like

Bei solchen Sprüchen muss man sich wirklich fragen, wes Geistes Kind Du so bist! Kinder sind kein Nudelgericht, das man für seine Freundin/Frau „macht“! Die Entscheidung für eigenen Nachwuchs sollte doch wohl hoffentlich nicht darin begründet liegen, die Gefahr eines untergeschobenen fremden Kindes dadurch minimieren zu wollen. Wir reden hier immerhin von Menschen mit einer eigenen Persönlichkeit mit denen man den Rest des eigenen Lebens verbringen wird, die ein Elternhaus benötigen, in dem sie nicht nur „Mittel zum Zweck“ sind, sondern von beiden Elternteilen um ihrer selbst Willen gewollt sind und geliebt werden.

Und was ändert ein eigenes leibliches Kind daran, dass es da nicht auch ein zweites Kind von einem anderen Mann geben könnte? Genau nichts!

10 Like

Dass Dich diese Frage ständig umtreibt, ist kein gutes Zeichen. Um mal ein Bild zu bemühen: Wer immer nur Angst vor Haifischen hat wird es niemals genießen können im Meer zu schwimmen. Und ich glaube zur Zeit wärest Du nicht in der Lage wirklich eine Liebesbeziehung zu genießen, was natürlich sehr, sehr traurig ist.
Ich denke Du solltest mit einem Arzt und dann mit einem Therapeuten über diese Angst reden und ich fürchte, es wird ein langer Weg für Dich.
Ich wünsche Dir viel, viel Glück.

Das hat zwar auch mit Liebe zu tun aber vor allen Dingen hat es mit dem Thema „freie Entscheidung“ zu tun.
Wer sich dafür entscheidet ein „fremdes“ Kind an Kindestatt anzunehmen, ob adoptiert oder auch nicht, der hat die Möglichkeit der freien Entscheidung.
Dem Ernährer eines unterschobenen Kindes wird diese selbstverständliche Möglichkeit vorenthalten bzw. er wird ganz einfach von dem Menschen von dem er ist am wenigsten glauben würde in übelster Weise betrogen.

Und natürlich ist nicht der Betrogene für das Kindeswohl verantwortlich, wenn er sich nicht bereit erklärt den Betrug einfach hinzunehmen und sich abwendet, sondern die Kindsmutter und der biologische Erzeuger.
Diese Aussage bezieht sich auf die Situation mit einem Einzelkind.