Wie kann ich verhindern, dass meine Partnerin fremdgeht?

Auch wenn ich meiner Partnerin vertraue, habe ich trotzdem Angst, dass sie mir fremdgeht und sich von jemand anderen schwängern lässt.

Falls sie schwanger wird, würde ich sogar ohne ihre Zustimmung einen Vaterschaftstest machen. Wenn heraus kommt, dass es nicht mein Kind ist, würde ich mich sofort trennen!!! Ich würde die Vaterschaft nicht akzeptieren, dem Kind kein Unterhalt zahlen und auch nicht für das Kind da sein, weil ich mit dem Kind nicht blutsverwandt wäre. Mir wäre es in dem Moment auch egal, wenn das Kind ohne Vater aufwächst.

Es ist ihre Schuld, dass das Kind keinen Vater hat!!!

Moin,

da hilft nur stündlich poppen, damit nichts dazwischenkommt. FF!

ps: Vertrauen ist was anderes, also lüg uns nicht die Hucke voll.

Gruß
Ralf

14 Like

Hallo,

um die Eingangsfrage mal ganz rational zu beantworten:

Um völlig sicher zu verhindern, dass Deine Partnerin fremdgeht, müsstest Du sie von anderen Menschen separieren. Dafür müsstest Du sie einsperren und anderen jeglichen Zugang zu ihrem Gefängnis unmöglich machen.

Aber genau so rational kann ich Dir sagen, dass Du, würde man Dir auf die Schliche kommen, Du mit einiger Wahrscheinlichkeit mir einer langjährigen Gefängnisstrafe rechnen müsstest.

Die etwas sanftere und gesellschaftlich anerkannte, dafür aber unsichere Methode: nimm sie nicht als selbstverständlich hin und nicht als Dein Eigentum. Sondern als Menschen, der sich freiwillig dafür entschieden hat, einen Teil ihres Lebens mit Dir zu verbringen. Und weil diese Entscheidung, wie schon gesagt, nicht selbstverständlich ist, kannst Du jeden Tag um sie werben, damit sie sich Dir weiterhin zugehörig fühlen will und nicht nach vermeintlich besseren Lebensabschnittsbegleitern suchen will.

Grüße
Pierre

13 Like

Wie ging das Sprichwort nochmal:

Eifersucht ist eine Leidenschaft die mit Eifer sucht was Leiden schafft.

Aber ich kenne das aus meiner eigenen Vergangenheit, da war ich auch nicht so entspannt wie ich das heute bin. Eine Garantie gibt es nicht einmal wenn man die Unterschrift auf den Ehevertrag setzt. Muss man mit leben. Wenn man das nicht kann, sollte man einfach Abstand von einer Beziehung nehmen, denn man schadet damit nicht nur sich selbst, sondern auch einer anderen Person.

Gruß Bernd

1 Like

Keuschheitsgürtel?

2 Like

Sehr gute Idee :wink: Ich frage sie mal, ob sie darauf steht, von mir Keusch gehalten zu werden :wink:

Das ist das Gegenteil von „Vertrauen“. Ich schlage dir vor, dass du deiner Partnerin ganz offen mitteilst, wie du denkst und was du vor hast.

Denke mal darüber nach.

4 Like

Wie soll das funktionieren?

Warum willst Du eine Frau halten, die nach Deiner eigenen Einschätzung es nicht wert ist mit Dir zusammenzuleben? Es lohnt sich nicht jemanden einzusperren nur um ihn nicht zu verlieren. Ich würde keinen Sinn darin sehen mit einer Person, zu der ich so wenig Vertrauen habe, zusammenzuleben.
Vaterschaftstest ohne Einwilligung der Mutter kannst Du gar nicht legal durchführen.
Es bleibt Dir nur, nach einer Geburt innerhalb einer Woche die Vaterschaft zu bestreiten. Dann wird amtlich ein Vaterschaftstest durchgeführt.
Wenn es dann allerdings doch Dein Kind sein sollte, wirst Du wohl innerfamiliäre Schwierigkeiten haben.

3 Like

Mit Probe von ihm und vom Kind? Aber der Punkt ist:

Hallo, wie bist du denn drauf? Lass ihr noch Luft zum Atmen, sonst bist du sie schneller los, als du kucken kannst, auch ohne fremdgehen.
Und wie sieht es bei dir selbst aus? Nach dem Sprichwort: „Was ich denke und tue, traue ich anderen zu.“ Du kannst selbst in eine Situation kommen, wo du von einer anderen verführt werden könntest. Also halt schön die Füße still. Nachdem ich in wenigen Jahren goldene Hochzeit haben werde, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass vor allem Toleranz und gegenseitiger Respekt der Kitt einer Beziehung sind.

3 Like

es ist doch überhauptgarnix passiert - du aber verlierst dich phantasievoll in möglichkeiten, überlegst konsequenzen für vorkommnisse, die du herbeifabulierst.

schon ist von „schuld“ die rede in diesem fragwürdigen angstkonstrukt - „vertrauen“ definiere ich persönlich anders.

e.c.

7 Like

Woher willst du denn wissen, wie schnell der gucken kann?

Ich kann auch schnell gucken.

(Bei solchen Beiträgen wie dem vom Onkel stell ich mir immer vor, wie das Gesicht der beschriebenen Partnerin aussieht, wenn sie das liest. )

Ich würde empfehlen, ihr trennt euch.
Ist für deine derzeitige Partnerin besser.
Du wirst mit der nächsten das gleiche Problem haben.

6 Like

Du kannt schauen, ob du an deinem Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl arbeiten kannst. Letztlich programmiert man durch exakt die beschriebenen Befürchtungen die Verhaltensweisen des anderen, die man doch vermeiden wollte.

1 Like

Ich hatte den Eindruck, er möchte sich schon während der Schwangerschaft absichern…

Aber um nochmal die Ausgansfrage zu beantworten: Hundertprozent sicher gehen, daß eine Freundin nicht fremdgeht funktioniert am besten ohne Freundin…

4 Like

Moin,

PS: Wie wär’s denn damit, der zu schwängernden Person Deine Ansichten darzulegen? Mir diese Sorgen darzulegen ist doch eher unfruchtbar. Mit ein bisschen Glück ist Dein Problem schon gelöst, wenn sie Dich dann hochkant rausschmeißt (was mich nicht wundern würde).

Gruß
Rlaf

2 Like

Willst Du hier nur rumtrollen, oder sind das tatsächlich Dinge, die durch deinen Kopf gehen? In letzterem Fall kann man Dir nur dringend raten, Dir sofort professionelle Hilfe zu holen, bevor Du dein eigenes und das Leben deiner Partnerin ruinierst. Solch extreme Eifersucht und dein Kopfkino hierzu sind nicht normal, für beide Seiten ungesund und gefährlich und brauchen aller Voraussicht nach eine Behandlung, in der Du lernst, was es bedeutet, dass es da zwei Individuen mit eigener Persönlichkeit, eigenem Anspruch auf ein selbst bestimmtes Leben und ganz, ganz vielen Einflüssen gibt, die man nur begrenzt steuern und beeinflussen kann. Da gibt es keine Garantien, da darf niemand den anderen einsperren und von Dritten fernhalten, sondern da braucht es auf beiden Seiten ein ganz großes Vertrauen, das aber auch nur dann entstehen und erhalten werden kann, wenn man den anderen als eigene Persönlichkeit mit eigenen Rechten und Ansprüchen begreift und akzeptiert.

6 Like

Hi!

Was Peter über Paul sagt, sagt mehr über Peter als über Paul.

Was du da über deine Freundin erzählst, sagt viel mehr über dich aus als über sie.

Was ich sehe: Du bist voller Ängste. Sagst du ja auch. Aber es ist schon ziemlich drüber.
Es ist noch nichts passiert und dein Phantasieszenario bringt dich dazu, Drohungen auszusprechen.

Deine Angst ist dein Problem. Deine Freundin hat damit erstmal nichts zu tun.
Die Wurzel liegt wohl in deinem Selbstwertgefühl: Check mal, warum dein Selbstvertrauen so gering ist, dass du dir nichts anderes vorstellen kannst als dass deine Freundin fremdgeht und dir ein Kind unterjubelt.
Genausogut könntest du dir ja vorstellen, dass ihr perfekt zusammenpasst, heiratet, 3 Kinder bekommt und ein glückliches Leben führt. Hast du aber nicht.

Diese Gewalt, die darin steckt, dass du ohne Zustimmung einen Vaterschaftstest machen würdest, dass du ihr keinen Unterhalt zahlen würdest und das Kind dir egal wäre - das finde ich richtig schlimm.

Ich könnte mir vorstellen, dass du selbst einmal so etwas erlebt hast und es jetzt jemandem heimzahlen möchtest, weil du so im Stich gelassen wurdest. Aber das ist nur Spekulation.

Du tust mir echt leid. Bitte geh zu einem Therapeuten und besprich das mal mit einem Profi. Das wird dir sicher helfen. Sonst sieht es mit der Zukunft deiner Beziehungen nicht rosig aus.

Alles Gute
Diva

5 Like

An alle:

Ich habe ein gesundes Selbstbewusstsein. Außerdem hatte ich eine sehr schöne Kindheit gehabt und wurde nicht vernachlässigt oder misshandelt und habe keinen Grund, aus Rache einem Kind die kalte Schulter zu zeigen oder es schlecht zu behandeln!

Wenn man im Internet sehr häufig Artikel über Seitensprünge und Kuckuckskinder liest, ist es normal, dass man bedenken hat, dass das selbe auch mir passieren könnte.