Wie kann ich verhindern, dass Scheibenwischer

… schmieren?

Hallo Experten, ich habe ständig das Problem, dass meine Scheibenwischer schmieren. Sie sind neu und ich habe schon etliche Mittel ausprobiert, um dieses Problem zu beseitigen, habe jedoch leider noch nicht die Lösung gefunden. Vielen Dank für die Hilfe.

Scheibe mit heissem Wasser abwaschen.
Scheibe trocken putzen.
Scheibe mit Glasrein einsprühen und abwischen
Tuch über Mittelfinger, mit Bremsreiniger gut befeuchten und Scheibenwischerlippen damit intensiv abwischen.
Danach Scheibenwischerlippen mit heissem Wasser abwaschen.

So bekomme ich immer meine Scheiben sauber und die Schlieren von den Scheibenwischern weg.

Hallo!
Versuch´s mal mit reinem Spiritus,und entferne nach jeder Wäsche in der Waschstrasse das Wachs auf der Scheibe damit oder mit den Tüchern,die man dort bekommt.Habe auch mit Sidol gute Erfahrungen gemacht,siehe Hinweise auf der Flasche!
##################################################
Viel Erfolg

Hallo Maurice,

ich habe dieses Problem nach Waschanlagenbesuchen mit Heißwachs. Wenn man diesen mit dem an der Tankstelle mitbekommenen Reinigungstuch oder mit Glasreiniger nach der Ausfahrt sofort wieder von der Frontscheibe entfernt schmieren meine Scheibenwischer nicht mehr. Ansonsten nochmal googeln oder austauschen - tut zwar weh, nervt aber evtl. nicht mehr.

Viel Erfolg!

LMVBBB