Wie kann ich via wlan sprechen ?

ich möchte gerne vial wlan (fritzbox) eine com verbindung erstellen (Headset) für eine spiel , was kann ich da machen ?

das hört sich nicht nach einem WLan Problem an… ;-0)))

Um hier was vernünftiges sagen zu können muss Du schon etwas detailliertere Informationen liefern.

Gruss
VF

ich möchte gerne vial wlan (fritzbox) eine com verbindung
erstellen (Headset) für eine spiel , was kann ich da machen ?

Melde dich bei einem Voice Dienstleister an und verwende diesen (z.b. Tesmspeak) und spreche.

Kann nicht helfen.
Meiner Meinung ist WLAN nicht geeignet, um Sprachsignale zu einem Headset zu übertragen.

…Du könntest Deine Frage etwas präziser stellen :wink:

Ich zumindest kann Deine Frage so nicht beantworten…

Liebe Grüße
Georg

Halli Hallo,

dass was du möchtest solltest du genauer beschreiben.
Via COM kann man so vieles tun un machen. Doch ein Haedset via COM. I dont no.

Viel Glück

Hokkey

Dazu dient z.B. Das Programm Team Speak.

Moin moin!!

AM besten, Du nutzt ein Programm wie Skype oder TeamSpeak3. DIese Programme sind einfach von der Handhabung und werden von vielen User oder Clans ( TeamSpeak3 ist der am meisten genutzte ) genutzt.

Fröhliche Weihnachten …

Sorry, wo liegt Dein Problem?

ich will eigentlich nur zwischen 2 Rechnern im funktionierenden Netzwerk eine Sprachverbindung herstellen

Nun auch das ist kein WLAN Problem…
Um eine Anwendung (hier Sprachübermittlung) im Netzwerk zu betreiben muss Du ein entsprechendes Programm benutzen.
Im Netzwerk werden sog. Dienste von Servern zu Verfügung gestellt.
Die bekanntesten sind Datei und Druckdienste also im Heimbereich die freigegebenen Verzeichnisse und Drucker.
Für Sprache muss man also auch einen Dienst etablieren.
Das einfachste für Sprache ist Skype man muss dazu dann aber eine Internetverbindung haben.
Oder man installiert auf den Rechnern Teamspeak im Lokalen Netz braucht der eine Rechner nur die IP des anderen (der der die Serverrolle übernimmt) kennen.
Oder man versucht (das ist schon komplizierter) IP Telephonie.
Die FritzBox kann IP-Telephon-Server spielen. Aber dann brauchst Du IP-Telephone im Netz. Auch hierzu gibt es sog. „Softphones“ also Programme die auf dem Rechner installiert werden und dann kannst Du „telephonieren“.
Sprach kann man im „Netz“ - egal ob Internet oder Heim bzw. Lokales Netz - über verschiedene Protokolle und Anwendungen übermitteln.
Zu beachten sind dann auch noch die Firewalleinstellungen auf den jeweiligen Rechnern.
Insgesamt könnte eine genaue Betrachtung und Ausführung des Problems bzw. der Lösung Bücher füllen.
VF

ich will eigentlich nur zwischen 2 Rechnern im
funktionierenden Netzwerk eine Sprachverbindung herstellen

Die Sprachverbindung (z.B. Protokolle: VoIP, SIP, H232)ist zunächst völlig unabhängig von der Netzwerkverbindung (z.B. Protokolle: DSL, Ethernet, WLAN), da sie auf einer höheren Schicht abgewickelt wird.
Ist die WLAN-Verbindung OK und gelingt es, die com Verbindung über Kabel herzustellen, ist es „nur“ noch eine Frage der Bandbreite, der Kompression und der Einstellung der QoS (Quality of Service, stellt sicher, dass Sprach- oder Videodaten aufgrund ihrer Echtzeitabhängigkeit bevorzugt im Netz transportiert werden) mit welcher Qualität die Sprachverbindung zustande kommt.
Verlangt das Spiel eine Verbindung über einen Internet-Server oder soll/kann nur im lokalen Netz (LAN) kommuniziert werden?
Ist die Firewall so eingestellt, dass die nötigen Ports für die Kommunikation freigegeben sind (testweise (nur zum testen!!) die Firewall einmal deaktivieren)?
Gelingt eine Sprachverbindung evtl. mit anderen Anwendungen (z.B. Skype, usw…) und mit welcher Qualität?

Hallo,
meines Wissens nach kannst Du an der Fritzbox Telefone anschliessen,aber ein Headset,z.b für Spiele oder zum skypen werden eigentlich per USB-Verbindung direkt am rechner bzw.am Laptop angeschlossen und eingerichtet.

LG Syltana

per Bluetooth oder wie? Ober gibt’s schon WLAN-Headsets? Oder per Dect? Sorry, ohne weitere Angaben kann ich da nicht helfen.

cu

Sorry - habe keine Fritzbox, aber welches Spiel ist es denn bzw. welches Gerät? PC, XB360, PS3?