Wie kann ich videos von save.tv schneiden?

hallo

ich würde gern videos von save.tv schneiden auf youtube länge.

habe virtualdub und avidemux installiert.

aber beide scheinen probleme mit dem format zu haben (vermutlich h.264) was kann ich tun?

ich denke es ist was mit divx und mp4. container. kein plan. wie kann ich es rausfinden? dann teile ich es gerne mit.

grüße
daniel

Hi,

ich würde gern videos von save.tv schneiden auf youtube länge.

Also je nach Account ist bei youtube die Maximallänge zwischen 10 Minuten und mehreren Stunden.
ch tun?

ich denke es ist was mit divx und mp4. container. kein plan.
wie kann ich es rausfinden? dann teile ich es gerne mit.

Hast Du schon bei youtube geschaut? Das steht da in der Hilfe.

Abgesehen davon erschliesst sich mir noch nicht warum man eine Serie/Film über ein Online-Videorecorder Portal auf youtube Länge schneiden möchte. DENN: Auf youtube darfst Du das eh nicht hochladen, das wäre nach UrH Gesetz strafbar und wenn Du den Film/Serie zu Hause heruntergeladen hast macht diene Stückelung wenig Sinn.

Gruß
h.

ich will es einfach nur schneiden.

danke für den rat. aber alles andere is mein ding.

es sind max 15 min.

danke thomas!

also hier das format:

H.264/MPEG-4 AVC

avc1

…is an unknown or unsupported file type.

is die fehlermeldung aus virtualdub.

brauch ich einen h.264 codec?

Also mit Avidemux sollte das Schneiden problemlos funktionieren - benutze das selbst oft für Save.tv Aufnahmen. Wenn du das Programm startest und die MP4-Datei einfügst bekommst du allerdings noch eine Warnung wegen den Key-Frames - dort dann einfach den sicheren Modus wählen (dann kann man nur an den Key-Frames schneiden und die Datei geht nicht kaputt).

Für Virtual Dub braucht man irgendeine Erweiterung, wenn ich mich recht erinnere… aber damit habe ich mich noch nicht beschäftigt, weils mit Avidemux ja wie gesagt gut funktioniert.

Viele Grüße