Wie kann ich virus löschen

ich habe seit einiger zeit beim hochfahren des notebooks die meldung von avira: "auf ihrem computer wurde ein virus oder unerwünschtes programm gefunden!"C:/Dokumente und Einstellungen usw. lokale Einstellungen/Temp/ouhi.exe. ist das trojanische pferd TR/Dropper.Gen.
Wie kann ich das löschen? avira gibt alternativen von „in quarantäne schicken bis ignorieren“ er kommt immer wieder, dann auch mit anderer adresse. avira gibt auch hinweise, die aber für mich sehr kompliziert sind. kann mir einer helfen??
vielen dank und grüsse

Hallo Reiner,

Du kannst auf diese Homepage gehen und dort Dir die Anleitung „PC–Sicherheit“ herunterladen:

ftp://Bernd123:[email protected]

Leider kürzt wer-weiss-was den Downloadlink, deswegen wird nach Benutzername und Passwort gefragt, beide lauten: Bernd123

Dann scrollst Du in dieser Anleitung zur Seite 25 - dort findest Du eine Beschreibung, wie Du vorgehen kannst um einen infizierten PC zu bereinigen!

Alle Funde würde ich direkt löschen lassen, wenn es geht!

Ich hoffe das die Bereinigung bei Dir gut klappt - zur Not kann man auch noch Formatieren, aber das sollte bei diesem Virus denke ich nicht nötig sein!

viele Grüsse,

Bernd

hallo bernd,

habe mir die unterlagen schon ausgedruckt. heute ist der virus nicht aufgetaucht. vielleicht, weil ich systemwiederherstellung deaktiviert habe. ich hoffe es bleibt so. vielen dank für deine hilfe
reiner

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Reiner,

Ja, das kann sehr gut sein, die Systemwiederherstellung denkt nämlich manchmal irrtümlich, das ein Virus eine wichtige Systemdatei wäre, und stellt deswegen dann bei jedem PC Neustart den Virus wieder her!

viele Grüsse,

Bernd