Hallo Experten!
Ich war bei meinem Doktor wegen Rückenschmerzen und er verschrieb mir Voltaren Tabletten, die ich bei Bedarf nehmen soll. Ich habe vergessen den Apotheker zu fragen, wie viele ich davon über den Tag verteilt nehmen kann. Wie kann ich selber Voltaren Tabletten dosieren? Danke für ihren Rat.
Hallo SilaSorin!
Du mußt bei „Zusammensetzung“ nachschauen,welche Menge des Wirkstoffes diclofenac in den Tabletten enthalten ist,es gibt ja verschiedene Stärken.Dann gilt:
täglich bis zu 150mg Wirkstoff=Höchstdosierung
versuche,ob Du mit weniger auskommst,denke dabei an die Nebenwirkungen und wie hoch Deine Schmerzen sind.Vielleicht reichen 2x 50mg aus.
Grüße nixeeva
Das kommt auf die Dosierung und Arzneiform an.
Ausserdem auf das Krankheitsbild sowie ggf. sonstige Medikation.
Da die Informationen fehlen, kann ich nur empfehlen kurz in der Praxis anzurufen, sorry.
Hallo!
ich brauche nähere Angaben, um welche Voltaren es sich handelt. Es gibt ja Voltaren dispers, resinat,plus, dolo…
Hallo,
wie auch im Beipackzettel zu finden:
Maximaldosierung 150 mg Diclofenac (Inhaltsstoff), d.h. je nach Art der Tabletten (50, 75 oder 100 mg Wirkstoff?!) 1 bis maximal 3 Tabletten.
Gruß Dirk Häfner
Hallo,
bei 25 mg Tabletten solltest du eine Höchstdosis von 6 Tabletten pro Tag nicht überschreiten. Ich wäre damit sowieso eher vorsichtig und würde versuchen mit ärztlicher Hilfe dem Grund der Schmerzen auf den Grund zu gehen. Schmerzmittel können nur eine zeitlich sehr begrenzte Zwischenlösung sein.
Ich wünsche gute Besserung.
Gruß liberty2011
Hey,
am einfachsten wäre es in den Beipackzettel zu schauen
, oder am besten einfach noch mal beim Arzt anrufen:smile:
MfG
Hallo,
ich kenne die Dosierungshinweise für Voltaren nicht. Die sollten aber auf dem Beipackzettel stehen.
Servus
Tom
Hallo,
war in Urlaub, daher späte Antwort; vielleicht hat schon ein anderer Experte geantwortet.
es gibt von Voltaren verschiedene Stärken. z.B. Voltaren dispers (50mg), Voltaren resinat (75mg). Voltaren wird üblicherweise mit 2 x täglich 50mg genommen, das „Resinat“ 1 bis 2 Tbl (75 bis 150 mg) täglich.
MFG
Aesculap
du kannst bis 150mg pro tag hochgehen, über den tag verteilt…bei schmerzen: eben einfach bei bedarf nehmen …bis 150 mg…im 5-6 stunden abstand, wenn nötig
magensaftresistente tabletten immer VOR dem essen (da sie sich nie im magen sondern im darm erst auflösen sollen) und retard oder normale filmtabletten lieber NACH dem essen…
lg öznur