Hallo. Ich habe eine frage und würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnet. Ich bin Kunde bei sky und abonniere das Programm von sky, aber dort kann man mir nicht weiterhelfen. Ich würde gerne von meinem neuen sky HD Receiver „Humax S HD3“ auch die Sendungen aufnehmen. Aber ich weiß nicht wie ich die drei verschiedenen Komponenten Miteinader verbinden soll damit ich aufnehmen kann.
Um aufzunehmen habe ich nur diverse scart Kabel zur Verfügung. So habe ich Jahre lang auch von meiner alten D.box aufgenommen. Aber nun habe ich ja den SKY Receiver, der nur noch einen scart Anschluss hat. Es hat am Anfang aber geklappt mit aufnehmen, wochenlang sogar. Bis beim saubermachen alle scart Kabel Raus gezogen wurden. Seit dem bekomme ich es nicht mehr richtig angeschlossen. Obwohl ich es in verschiedenen Variationen probiert habe. Vielleicht wisst ihr ja rat?
Also ich habe den sky Receiver, dieser hat nur einen scart Anschluss, in die man ein scart Kabel stecken kann. Dann habe ich einen dvd Recorder von medion der über zwei scart Anschlüsse verfügt (in und out).
Und dann ist da noch ein mehrfach scart Verteiler gerät von mir. Da mein TV gerät selbst nur einen scart Anschluss hat, habe ich so einen „umschaltbaren mehrfach scart Verteiler“. Der hat insgesamt vier Anschlüsse: erstens einen Haupt Anschluss der von dem gerät selbst mit einem normalem scart Kabel in den Fernseher führt (Programm 0 auf dem tv gerät). Und dann drei weitere scart Anschlüsse in die man z.B. dvd Recorder usw. stecken kann. Die Anschlüsse davon sind mit A, B, und C, beziffert. Wo man ganz normale scart Kabel Anschließen kann. In Anschluss C. steckt bereits die Playstation, also unerheblich, aber A und B sind frei. Dort könnte man also die scart Kabel reinstecken. Also wenn ich auf der Fernbedienung des TV Geräts auf 0 schalte habe ich dann immer das bild was grade auf meinem scart Verteiler eingeschaltet ist, also entweder A, oder B, C (bei C. sieht man dann natürlich das bild der Playstation).
Achso und der dvd Recorder ist noch zusätzlich mit dem SKY Receiver über ein hdmi Kabel verbunden. Mein TV gerät hat zwar kein hdmi. Aber evtl. ist das trotzdem wichtig. Der sky Receiver und dvd Recorder sind auf jeden fall mit hdmi verbunden durch ein hdmi Kabel.
Um es abzukürzen, allein mit Hilfe einiger scart Kabel müsste man mit dem dvd Recorder auch das eingeschaltete Programm von sky aufnehmen können. So wie es jedenfalls mal war. Also Wenn alles richtig miteinander verkabelt ist. Natürlich nur das Programm, was auf dem sky Receiver im Moment der Aufnahme (z.B. sofort Aufnahme ) eingeschaltet ist. Also wenn auf sky Zum Beispiel Fußball Bundesliga eingeschaltet und sichtbar ist, dann möchte ich mit meinem dvd Recorder gerne dann auf sofort Aufnahme drücken können und das Fußballspiel aufzeichnen können.
Achso eines noch. Die Antennen Kabel sind schon richtig angeschlossen, daran wurde nichts raus gezogen oder verändert. Nur die Anordnung der scart Kabel um wieder aufzeichnen zu können ist mir ein Rätsel. Über Hilfe wäre ich riesig dankbar.
Vielen dank im Voraus
Viele Grüße
Stefan