wie kann ich von AVM die Fritz-Fon MT-F mit dem Repeater von AVM verbinden.
Hi,
der Repeater muss DECT ebenfalls „verlängern“, ansonsten geht das nicht.
Die meisten Rangeextender/Repeater sind nur für WLAN gedacht.
Welchen Repeater meinst Du?
Ro
wie kann ich von AVM die Fritz-Fon MT-F mit dem Repeater von
AVM verbinden.
Der AVM Repeater ist ein reiner WLAN Repeater.
Soweit ich es sehe, gibt es von AVM keinen DECT Repeater.
Ob man einen Gigaset Repeater anmelden und betreiben kann, weiß ich nicht.
Hallo Ronny,
der Repeater muss DECT ebenfalls „verlängern“, ansonsten geht das nicht.
Bitte verstehe meine Nachfrage nicht als Kritik. Ich kenne mich zu wenig mit W-Lan aus, deswegen möchte ich dich nicht kritiesieren, sondern mich nur erkundigen.
In den meisten Fällen ist die Reichweite von DECT Telefonen doch weitaus höher als es beim W-Lan der Fall ist. Könnte es nicht doch zutreffend sein dass die DECT Verbindung auch ohne Repeater funktioniert, und nur das W-Lan durch einen Repeater verstärkt werden muss?
Gruß Horst
Hallo Horst,
lieber nachfragen, als unzufrieden sein und nicht fragen.
Könnte es nicht doch zutreffend sein dass die DECT Verbindung auch ohne Repeater funktioniert, und nur das W-Lan durch einen Repeater verstärkt werden muss?
Ja. - Der Repeater ist absolut unabhängig von Deinem DECT-Telefon. - Es reicht eben so weit, wie es reicht. - Es gibt DECT-Verstärker (-Repeater), die sind aber i.d.R. nicht gerade billig.
Deine Ursprungsanfrage war „wie kann ich von AVM die Fritz-Fon MT-F mit dem Repeater von AVM verbinden“
Also die direkte Antwort dazu: Geht nicht.
Du musst also „nur“ eine Verbindung zwischen Repeater und WLAN-Karten erstellen.
Ro
Hallo Ronny,
Deine Ursprungsanfrage war „wie kann ich von AVM die Fritz-Fon MT-F mit dem Repeater von AVM verbinden“
Da hast du wohl etwas falsch verstanden. Die Ursprungsfrage kam nicht von mir, ich habe hier nur mitgelesen und mich über deine Antwort gewundert.
Also deswegen noch mal nur zum Verständniss für mich.
Wenn die W-Lan Verbindung vom Router zum Computer nicht ausreicht, aber die Verbindung vom Router zum Handgerät des DECT Telefons ausreichend ist, dann würde der Repeater von AVM ausreichen?
Habe ich das so richtig verstanden? Sorry für die Nachfrage, aber ich lerne gerne dazu.
Gruß Horst
Also deswegen noch mal nur zum Verständniss für mich.
Wenn die W-Lan Verbindung vom Router zum Computer nicht
ausreicht, aber die Verbindung vom Router zum Handgerät des
DECT Telefons ausreichend ist, dann würde der Repeater von AVM
ausreichen?
…um das WLAN zu verstärken. Richtig.
Habe ich das so richtig verstanden? Sorry für die Nachfrage,
aber ich lerne gerne dazu.
Nochmal kurz zusammen gefasst:
DECT hat in aller Regel eine deutlich größere Reichweite als WLAN.
Deshalb ist es verwunderlich, dass man gerade für das DECT einen Repeater sucht.
Der AVM Repeater verstärkt nur WLAN.
Das Mobiltelefon von AVM verbindet sich nur über DECT.
Richtige Antowert auf die Ursprungsfrage:
Das Mobiltelefon von AVM kann man gar nicht mit dem Repeater von AVM verbinden.
Man benötigt einen DECT Repeater, der zu AVMs FritzBox kompatibel ist.
Da DECT stärker als WLAN ist, bietet AVM so ein Gerät nicht an.
Ob ein Gigaset Repeater an eine FritzBox angemeldete werden kann, ob diese FritzBox überhaupt Repeater unterstützt, ist mir nicht bekannt.
FritzBix: Eierlegende Wollmilchsau. Kann „alles“, aber ist nicht bei allem perfekt. Meine persönliche Meinung!
Hall xstrom,
Richtige Antowert auf die Ursprungsfrage: Das Mobiltelefon von AVM ann man gar nicht mit dem Repeater von AVM verbinden. Man benötigt einen DECT Repeater, der zu AVMs FritzBox kompatibel ist.
Danke für deine Aufklärung. Dann hatte ich wohl die Frage von „paulbernd“ falsch verstanden. Ich hatte vermutet er wollte seine Fritzbox mit dem AVM Repeater verbinden um das W-Lan Signal zu verstärken.
Gruß Horst