… Windows.old Ordner löschen? und wie bekomm ich meine Festplatte allgm. leerer ???
Hallo,
da leider weiter Hintergrundinformationen fehlen und ich auch nicht Dein Betriebssystem kenne, gehe ich einfach mal davon aus, Du hast irgendein Windows installiert und möchtest Platz schaffen.
*s*
Die windows.old wirst Du (unter anderem) mit der „Datenträgerbereinigung“ los.
z.B. in „Ausführen“ folgendes eingeben -> cleanmgr
Einfach löschen wird im laufenden Betrieb so nicht funktionieren.
Aber der oben genannte Weg ist wohl einer der einfachsten.
Deine Festplatte wirst Du mit dem Befehl -> format c:
leer machen können.
ABER auch dies funktioniert nicht, wenn Windows läuft.
Das macht man vor dem Hochfahren des Betriebssystems, z.B. im DOS.
Aber, wenn Du vorhast, Dein Windows neu zu installieren und möchtest deshalb (vorher) alles los werden, hast Du eine ganz einfache Möglichkeit:
Beim Installieren mit der Windows-CD, kommt irgendwann der Punkt, wohin Dein Windows soll und da wählst Du die Festplatte/Partition, wo Dein jetziges Windows auch schon installiert ist und wählst dann dort formatieren.
Die Platte/Partition wird dann erst leer gemacht und Du kannst auf diesem leeren Teil, dann Dein Windows neu aufsetzen.
Viel Erfolg, Nicky
Hallo!
Erst nochmals reinschauen in Windows.old, da sind oft noch in irgendwelchen Unterordnern private Daten gespeichert. In welchen Ordnern hängt vom Betriebssystem ab.
Z.B. mit dem Programm CCleaner kann man einiges an unnötigen Dateien einfach löschen. Aber Achtung bei den Einstellungen, sonst sind evtl. auch alle Internetadressen im Browser weg.
Mit z.B. dem Programm „Anti-Twin“ kann man doppelte Dateien aufspüren und löschen. Aber vorsichtig, nicht einfach alle doppelten Dateien löschen, man muß genau wissen, was man da löscht.
Hilfreich ist es auch, die Systemwiederherstellung komplett zu deaktivieren, mit dem windowseigenen Säuberungsprogramm nachzuarbeiten und dann die Systemwiederherstellung wieder zu aktivieren.
Es gibt noch einige andere Tipps. Es wäre gut zu wissen, welches Betriebssystem Du hast und wieviel GB Speicherplatz es belegt?
Grüße von
Manuela
PS: Vergiß den Tipp mit Format C: von Nicole. Der ist nur sinnvoll, wenn Du ALLES unwiderbringlich löschen möchtest, auch das Betriebssystem. Funktioniert aber eh nur über DOS.
Danke auch euch beide