Wie kann ich von Opera 11 mailen?

Liebe/-r Experte/-in,
Ich habe Opera 11.
Wie kann man da mailen?
Ich finde die dazugehoerigen Schaltflaechen nicht.
Ich hatte Opera 6, da war das kein Problem.
Danke fuer Hilfe.

Hallo Michael,

ich benutze Opera auf Englisch, hoffe jedoch trotzdem die korrekten Bezeichnungen zu verwenden.

Wenn du auf „Menü“ klickst, (kannst du auch durch drücken der Alt Taste öffnen), und dann auf „Mail und Chat Konten“ klickst (oder M drückst), erscheint eine Übersicht über deine Mail Accounts. Dort kannst du einfach einen neuen erstellen, mit denen Mail Login Daten.

Dann brauchst du das Schaltflächen Panel o.ä. - das machst du mit F4 auf/zu.

Es sollten auf der linken Seite mehrere Icons erscheinen, wovon eins „Mail“ ist. Da findest du deine Mail Filter etc. Wenn du deinen Mail Account richtig eingestellt hast, solltest du hier deine Mail abrufen können.

Viel Erfolg!

hallo
das hat teilweise geklappt

ich gebe alt ein
dann kommt menu
das ist wohl richtig
menu habe ich nicht gefunden

dann kam chat
ich habe erstmal abgebrochen

dann eröffne ich konto einfach
email pop smtp

und wenn 2 oder 8 emailadressen verwalte
dann einfach immer eins dazu?

danke.gruss

Hallo!

Um den Opera-Mail-Client zu konfigurieren, wähle bitte den Punkt „E-Mail- und Chat-Konten“ aus dem Hauptmenü. Anschließend fügst du ein neues Profil hinzu. Die Daten für deinen SMTP- und POP-Server entnimmst du beispielsweise dieser Liste
http://www.milsch.de/pop3_smtp_server_milsch_hannove…

Um deine eingehenden Mails ausschließlich via Opera zu verwalten, musst du sicherstellen, dass sie nach dem Transfer vom Server gelöscht werden, sodass sie nicht bei jeder Anfrage erneut lokal downgeloaded werden:

-> Registerkarte „Posteingang“
-> Checkbox „Nachrichten auf dem Server belassen“ darf nicht markiert sein

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Benni

Unter der Schaltfläche „Menü“ befinden sich die Optionen „E-Mail und Chat-Konten…“ (Hier müssen die Konten eingerichtet werden) und „E-Mail“ (Hier können die E-Mails gelesen werden). Außerdem gibt es in der Paneele eine Schaltfläche für E-Mail. Die Paneele kann man mit F4 ein- und ausblenden.
Mehr kann ich leider nicht helfen, da ich die E-Mail Komponenten nicht benutze.

Ja, einfach nochmal ins Mail und Chat Konten Fenster - da kannst du dann Adressen hinzufügen.

Hallo Michael

Im Opera-Menü (Das rote O links-oben) gibt es den Punkt „Mail und Chat Accounts…“.
Hier musst du deinen Mail Account einrichten wie auch schon in Opera 6 (POP3 oder IMAP).
Anschließend findest du den Menüpunkt „Mail“ im Opera-Menü oder in der Panele, die standardmäßig am linken Rand ausgeklappt werden kann.

Nachtrag: Zum versenden von Emails natürlich den SMTP Server auch noch neben POP3 oder IMAP eingeben!

Nabend,

geht ganz leicht. Ich geb dir ne Anleitung für beide ANsichtsversionen:

Wenn du nur einen „Menü-Button“ hast, dann musst du da drauf klicken und unter „Email und Chat Konten“ deine Daten eingeben, schon kannst du über die Panele (falls nicht sichtbar einfach F4 drücken) Mails versenden.

Wenn du oben eine Leiste mit den ganzen Menüs hast, gehst du einfach auf Extras–> Email und Chat Konten und machst das gleiche, wie oben auch.

Gruß, froZen_eXe

Servus,

klar geht das nohc… oben beim opera-menü. relativ in der Mitte „Mails und Chatt accounts“ und dann einrtichten, recht easy…

Mit F4 kannst du dann auch in der linken Leiste idrekt auf deinen „Mail-Ta“ gehen,

viel Erfolg und Spaß,

Simon

hallo was mache ich wenn ich keinen kontakt habe. zb webde ging aber googlemail geht nicht. sagt pop fehler. wo schaue ich da? das andere hat geklappt. lassen sich opera mails speichern exportieren wie bei pegasus oder eudora auch. weil ich will weg von oe gruss michael danke.

hallo
danke danke. das hat alles geklappt. aber webde zb geht. aber google nicht da ist pop fehler wie finde ich die ursache? danke für hilfe. ist opera so gut wie pegasus? gruss michael

hallo
danke für hilfe. gibt es noch anderes emailprogramm weil ich will weg von oe.
webde geht nun mit opera, danke aber google nicht. gruss michael

hallo danke für hilfe. das hat geklappt. aber webde geht aber google will nicht es sagt pop fehler. gruss michael

hallo
zusatzfrage
gibt es noch andere emailprogramme für xp
weil eudora und pegasus wollen nicht und ich will von oe weg.

lassen sich opera mails exportieren aus einem posteingang? gruss und danke michael

hallo danke ich habe es hinbekommen mit der alt taste. danke. google will nicht mailen wegen pop fehler webde habe ich hinbekommen. wie kriege ich google mails noch? pop ist dort frei. gruss michael

hallo
danke fast alles hat geklappt
mailen webde geht
aber google geht nicht.
was mache ich da falsch pop und smtp?

gruss michael

Wie zuvor, im Mail und Chat Konten Fenster - da kannst du deine Accounts bearbeiten. Der, der nicht funktioniert, den bearbeitest du. Du musst schauen, dass die POP3 Adresse stimmt (am besten nochmal auf der Seite des Mail Anbieters nachlesen, was die korrekte POP Adresse ist).

Mails lassen sich exportieren. Dazu einfach auf die gewünschte Mail Rubrik rechtsklicken (z.B. einen Filter, oder Empfangene Mails / Inbox, etc.) und Export wählen.

Ich habe selbst ein Googlemail Konto in Opera eingebunden, meine Daten sind folgende:

POP: pop.gmail.com
Port: 995
Authentifizierung: Automatisch (nur Text)
Benutzername: [email protected]

SMTP: smtp.gmail.com
Port: 587
Authentifizierung: Automatisch
Benutzername: [email protected]

Falls es damit nicht funktioniert, einfach nochmal schreiben.

Servus.

das ist jetzt so schwer zu sagen…

Ich nutze gmail nicht in Opera, sondern in Apple Mail und das ohne Probleme…

Nutzt du es über pop3 oder imap???

Google mal nach den korrekten Servereinstellungen, ich nutze gmail und nicht googlemail…

Ggf. mal nen Screener online ablegen, dass ich mir das mal ansehen kann,

Grüße

Simon