Hallo, eine Bekannte von uns hat vor fast 4 Monaten, bei einer Feierlichkeit unsere Couch als Schlafmöglichkeit in Anspruch genommen. Da sie wesentlich später heim wollte hatte sie einen Schlüssel bekommen um aufschließen zu können.
Am nächsten Tag musste sie und ihr Freund zeitig weg. Später fiel uns auf, dass der Schlüssel nicht hier war.
Ich fragte nach ob sie ihn mitgenommen hatte. Das wurde verneint… Schlösser wurden ausgetauscht, zumindest vom Haus.
1 Woche später schrieb sie mir, dass sie ihn gefunden habe. Ich habe sie darum gebeten ihn vorbei zu bringen. Da wir dann im Urlaub waren, sollte sie ihn in den Briefkasten werfen. Aber nichts geschah.
Nach vielem hin und her und einer Ausrede nach der anderen ist der Schlüssel immernoch in ihrem Besitz. Selbst ein versicherter Versand wäre nicht möglich. Wenn ich ihn möchte soll ich ihn holen. Allerdings bin ich nicht bereit 100 km zu fahren um mir das zu holen was sie mir, wenn auch ausversehen, entwendet hat.
Letzten Mittwoch wollte ihre mutter ihn zur Post bringen. Aber es kam wieder nichts und auf nachfragen bekomme ich keine Antwort…
Wie kann ich weiter vorgehen?