Wie kann ich Weissgold von Haarfarbe reinigen?

Hallo,

ich hatte meine neuen Weissgoldohrringe im Bad liegen als ich meine Haare faerben wollte. Ich hab eine neue Farbe ausprobiert und die Mischung war unerwartet duenn und lief aus der Flasche aufs Regal und ueber meine Ohrringe…

Die sind nun schoen roetlich fleckig eingefaerbt, auch der Diamant der drauf ist, und ich weiss nicht ob und wie ich die sauber bekommen kann.

Die Haarfarbe war natuerlich eine dauerhafte und hat all diese Chemikalien in sich.

Meine Frage, gibt es ueberhaupt eine Moeglichkeit das Zeug wieder runterzubekommen oder soll ich mich besser von meinen Ohrringen verabschieden?

Vielen Dank an alle Rueckmeldungen vorab!!

Janett

Hallo Janett
Keine Panik
Besorge dir Aceton (Azeton), damit sollten die Schmuckstücke sauber werden.
Wenn nicht, hilft Waserstoffperoxid (30%) weiter.

Gruss
Rochus

Hi und Danke Rochus!

Du meinst, ich kann im Prinzip Nagellackentferner auspropieren? Das ist ja meist Aceton mit drin? Das sollte dann auch den Stein reinigen?

Schoen waers ja :smile:

Viele Gruesse

Hallo Janett
Keinen Nagellack Reiniger!
Dieser enthält i.d.R. noch Zusatzstoffe, die sich in der Oberfläche der Steine festsetzen.
Frag in der Apotheke nach den Mitteln.

Gruß
Rochus

Moin,

Meine Frage, gibt es ueberhaupt eine Moeglichkeit das Zeug
wieder runterzubekommen oder soll ich mich besser von meinen
Ohrringen verabschieden?

Ich kenne eigentlich keinen Juwelier, der solche Reinigungen nicht als Kundenservice anbietet. Wenn man das Schmuckstück dort gekauft hat, ist das oft sogar kostenlos.

Ich würde da keine eigenen chemischen Experimente machen. Schließlich will man die Ohrringe ja auch wieder benutzen, ohne dass einem das Ohrläppchen weggeätzt wird…

Gruß
Stefan

Daran haette ich ja auch selber denken koennen… Beim Juwelier nachzufragen. Danke fuer den Tipp :wink:

Da wo ich sie gekauft hab, kann ich leider nicht hin, das waeren dann mal eben 1000km dazwischen, aber ich werd hier wo ich wohne mal schauen was sich machen laesst.

Danke an euch! :o)