Wie kann ich wenn ich eine brush gedownloadet habe ihn bei photoshop elemts öffnen/benutzen?

ich habe vor ein paar tagen ein brush set im internet gedownloadet…nun habe ich versucht den irgentwie in photoshop elements zu öffne bzw. den da irgentwie zu benutzen. hat jemand ahnung wie ich den brush da rein kriege?
danke schon mal

Zuerst musst du den brush im richtigen Ordner ablegen.
Wenn es eine zip-datei ist, diese entpacken und die .abr-Datei in den Ordner „Adope“>„Photoshop“>„Vorgaben“>„Werkzeugspitzen“ einfügen. Wenn es keine zip-Datei ist, ist es sicher gleicheine .abr-Datei, dann fügst du sie direkt in den Ordner ein. Wenn du den Brush verwenden möchtest, gehst du auf den Pinsel, so dass in der Auswahl dein neuer Brush stehen müsste.

Du schreibst leider nicht, welche Version du verwendest. Bei einer alten Version ist es möglich, dass die Pinsel nicht verarbeitet werden können. Ich verwende CS2, so dass ich bei Elements nicht genau informiert bin.

Hallo!
Uff, ich arbeite mit Photoshop und nicht mit elements! Gibt es bei elements die möglichkeit unter FENSTER oder so, sowas wie Paletten zu öffnen? Um dann das neue Element einzufügen?
Was anderes weiß ich leider nicht, tut mir leid!!!
Viel Erfolg!

Grüße
Judith

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Maxi,
Elements ist eine stark eingeschränkte Photoshop-Version. Sicherlich steht hier aber
auch eine Hilfe-Option zur Verfügung!
In der Vollversion gibt es ein Fenster für „Pinsel“, in das man neue Pinselspitzen
laden kann, und Deine Brushes sind solche Pinselspitzen!
Viel Erfolg!!!