Wie kann ich whatsapp auf'm smartphone mit einer 2. sim verwenden?

Hallo! Habe ein smartphone (Cubot Rainbow 2) und bin damit gut zurechtgekommen, da ich Einsteiger bin. Bisher hatte ich nur 1 sim drin. Heute wollte ich eine zweite sim einsetzen um damit, ebenso wie mit der ersten sim, auch whatsapp zu nutzen.

Leider ignoriert meine Zweite sim-karte jegliche Aktionen, die ich mit whatsapp mache.

ich habe einfach kein Verständnis für diese Technik.

Kann mir jemand sagen, warum mit meiner 2. sim, die Internetfähig ist und die ich heute neu gekauft habe, nur telefonieren kann und whatsapp nich geht?

Es ist eine lebara karte

Zu jeder WhatsApp Installation gehört genau eine Telefonnummer.
Du kannst WhatsApp nur einmal installieren.

Tip: Installiere zusätzlich „WhatsApp Business“. Das ist möglich! Dann hast du zu jeder SIM / jeder Nummer genau ein zugeordnetes WhatsApp.

Super, vielen Dank!!

kann ich mit meinem business-whatsapp auch mit den normal-whatsapp-Teilnehmern kommunizieren?
oder müssen die dann auch business haben?

Die anderen benötigen nur das normale WhatsApp, du erscheinst bei denen doppelt, wenn du ihnen von beiden Installationen Nachrichten schickst.

vielen Dank für die hilfreiche Antwort