Wie kann ich Windows 8 schneller machen

HP mit Prozessor Intel Core I7 , 2,2Giga Hz , 64Bit , 6 GB 6Ram

Aktuell Windows 8.1,64 Bit installiert

Wie kann ich auf Windows 7 oder 8.0 downgraden ( installations DVD vorhanden mit Key für 32 Bit )

vielen Dank für im voraus

rolf

Such mal im Windows Setup oder in der Anleitung. Dein Rechner unterstützt 64Bit. Ich
empfehle dir einen 16GB oder 32GB RAM. 6GB ist zu klein. Dadurch ist der Rechner langsamer.

Die Frage wäre erst mal wofür schneller machen? Für Internet/Office und sogar normale Bildbearbeitung bringt dir der Tipp mit dem RAM gar nix.
Windows8 oder 7 sind weder spürbar langsamer noch spürbar schneller. Win8.1 und Win10 booten sogar schneller…

Was hilft:

1. HDD raus und SSD rein… vieleicht hat die Kiste sogar M-SATA plätze… da da eine rein und dort das OS drauf.
  2. Energieoptionen: Nicht das die Kiste nur auf Energiesparen läuft und die CPU gar nicht hochtakten darf! Ggf. ein eigenes Profik anlegen… ich nutze z.B. eines wenn ich VMs fahre wo die CPU auf 75-100% Takt eingestellt ist.

Unnötige Software? Z.b. so ein quatsch wie irgendwelche Security Suiten? Oder den Autostart nicht aufgeräumt. Das wären so die kleinen hilfen.

Der i7 mit 2.2Ghz und 6GB Ram ist auf jeden Fall fix…

vielen Dank für Deine Hilfe .
Er funktioniert wieder einwandfrei.

es grüsst dich Wolf