Wie kann ich Windows auf einem Linux Ubuntu Rechner installieren?

Hallo,
wer kann mir mit ein paar Tips weiterhelfen Windows 7 auf einem Desktop Computer zu installieren, auf dem im Moment Ubuntu laeuft.

Ich habe bereits eine USB-ISO gebrannt. Aber damit passiert nichts wenn ich den Computer starte.
Wahrscheinlich weil USB nicht fuer den Start vorgesehen ist. Aber beim Start komme ich immer nur in die Grub Auswahl „Ubuntu“ weil ja kein 2, System installiert ist. F2,F1,F10 und del haben mich auch nicht in das SETUP des bios gebracht sondern immer nur zu grub.
Jetzt habe ich die Festplatten abgesteckt und gehofft, dass er dann vielleicht zum bios-setup kommt oder direkt von dem ISO-USB startet. Aber das macht er auch nicht.
Da kommt die Meldung: Reboot und select proper boot device or insert boot media in selected boot device.
Diese Meldung kommt mit oder ohne den o.a. Tasten druecken.
Wenn ich w7 installieren will, muss die ISO dann bootfaehig sein? ISO to USB hat gemeint es kann keine bootfaehiges Windows ISO auf dem USB brennen.
Der USB-Stick hat nur 1 Partition.

Ich hoffe, jemand kann mir einen Tip geben.
Chris

Evtl. kommst Du mit DEL oder F12 ins BIOS. Dort solltest Du schauen, ob man USB in der Bootreihenfolge eintragen kann. Falls nicht, müsstest Du das ISO-Image wohl auf DVD brennen.

Hallo

Du meinst, Du hast eine ISO von Win7 auf einen USB-Stick gebracht? Wie bist Du dabei genau vorgegangen? Allenfalls hilft Dir eine Anleitung wie diese hier: http://www.netzwelt.de/news/81016-anleitung-windows-7-per-usb-stick-installieren.html

Was für einen PC hast Du genau? Marke und Modell? Oder, falls er selber zusammengestellt ist, was für ein Mainboard? Hast Du ein Handbuch dazu, wo vielleicht steht, mit welcher Taste Du den Setup oder das Bootmenü aufrufen kannst?

Wenn Du den PC startest, dann achte mal drauf, ob am Monitor irgendwo etwas steht wie ‚Press F1 for Setup‘ oder ähnlich. Falls nur ein bildschirmfüllendes Logo ohne weitere Angaben angezeigt wird, drück evt. mal ‚ESC‘, dann müsste das Bild umschalten zu der Anzeige, wo Angaben zur BIOS-Version, RAM etc. aufgelistet werden. Vielleicht steht da ja, welche Taste zu drücken ist. Falls dieser Vorgang zu schnell ist, drück gleich nach dem Einschalten mal die ‚Pause‘-Taste, so müsste der Startvorgang unterbrochen werden und Dir Zeit geben, ein Bild zu bekommen und die Angaben zu lesen.

CU
Peter

Bei manchen Mainboards kannst du auch mit F8 in das Boot Menü.

Ich würde wenn der PC gut genug ist eine Virtuelle Maschine anlegen und dort Windows installieren dann kannst du beide Betriebssystem laufen lassen und immer Switchen. Aber das ist nur so ne Idee.

Hallo Steve,

daran hatte ich auch schon gedacht, dann aber gelesen, dass das nur geht wenn man Windows zuerst installiert,

Hast Du da einen Tip fuer eine Beschreibung fuer mich?

Chris