Hallo,
ich hab ein netbook(medion akoya). Ich hab neben windows ubuntu 10.4 installiert.es läuft.
ich kann aber windows nicht mehr starten.beim booten kann ich die F3 taste für recovery drücken aber es tut sich nicht. ubuntu startet trotzdem.windows ist dann zwar als bootoption aufgelistet aber es startet nicht.
hab die recovery cd als iso unter ubuntu gemountet und mit wine gestartet. fehlermeldung:
„Es konnten keine gültigen systempartitionen gefunden werden.Setup kann nicht fortgesetzt werden“
wie kann ich windows wieder reparieren?
danke im vorraus
Sorry da bin ich wohl in einer falschen Kategorie eingetragen, da kann ich Dir nicht wirklich helfen.
Sorry, und Gruß.
Hallo,
leider kann ich hier nicht helfen. Sorry.
Bitte die Anfrage nochmals an andere Kollegen weitergeben.
Gruß
Ulrich Stingl
Ich brauch schon ein paar mehr Infos. Welches Windows verwendest du XP (Home/Professional), Vista, Windows 7. Was bedeutet Windows startet nicht mehr. Hängt es sich auf, startet es neu, ist eine Fehlermeldung zu sehen, Windows-Logo, usw.
Du kannst mal versuchen Windows zu booten und F8 gedrückt zu halten, wenn du Glück hast kommt ein Menu mit Reparaturoptionen.
Auf jeden Fall muss man aufpassen wenn man Linux und Windows-Betriebssystem auf einer Festplatte einsetzt, die Windows-Recovery verträgt sich nicht immer mit Linux (insbesondere mit andern Bootloadern).
Ich würde versuchen von der original Windoof CD/DVD die Reparaturfunktion zu verwenden, ansonsten kenne ich mich mit ubuntu leider überhaupt nicht aus, sorry.
Gruss
S.
Hi,
genaueres kann ich dir leider auch nicht sagen, aber wenn du den bootloader von ubuntu entfernen und den standard-windows-bootbefehl wiederherstellen willst (ubuntu kann dann aber nicht mehr gestartet werden) musst du den befehl fixmbr (für fix master boot record) ausführen…
wie genau das funktioniert hat hab ich aber leider nicht mehr im kopf, musst vllt. mal googeln 
hoffe ich konnte dir helfen.
viele grüße
michael
Hallo, ich würde soweit machbar, die Festplatte ausbauen und in einen anderen Windowsrechner hängen. Dort überprüfen, ob überhaupt noch eine Windows Partition existiert, wenn nicht, dann hilft nur noch formatieren, falls doch im Festplattenvergewaltigungsprogramm (Arbeitsplatz/Verwalten) die Systempartition auf aktiv setzen.
Vielleicht kann das helfen!
Gruß
DimiZ