Hallo wer-weiß-was-Community,
ich habe ein Problem mit meinem Laptop:
Auf meinem Dell-Laptop Studio 1558 war Windows 7 vorinstalliert. Daneben habe ich Debian 6.0.3 installiert und beabsichtigte, durch einen Bootloader zwischen diesen beiden Systemen zu wählen, welches System starten soll.
Das Installationsprogramm hat erkannt, dass auf der Festplatte bereits eine Windowsinstallation vorhanden ist. Also habe ich den Bootloader in den MBR installiert und ging davon aus, dass GRUB automatisch so konfiguriert wurde, dass ich sowohl Windows 7 als auch Debian starten kann.
Allerdings kann ich beim Bootloader nur Debian und eine Debian-Recovery-Versoin auswählen, aber nicht Windows 7.
Meine Frage ist nun konkret: Was muss ich tun, damit ich auch von Windows 7 starten kann?
Die Windows-7-Installation ist auch noch weiterhin auf der Festplatte vorhanden, sie wurde bei der Debian-Installation also nicht gelöscht; ich kann eben nur nicht davon booten.
Wenn ihr noch weitere Informationen benötigt (z.B. Ausgaben von Konsolenprogrammen usw.) sagt einfach bescheid, ich bin Linux-Neuling und kenn mich daher noch nicht so gut aus.
Vielen Dank für eure Hilfe!
lg Vijay