Wie kann ich WLAN Netzwerk auf Laptop löschen?

Ich habe eine Easybox und aus Versehen ein Netzwerk auf dem Laptop eingerichtet. Nun kann ich über mein Smartphone nicht mehr ins Internet. Was kann ich tun?

Sorry, ich weiß nicht, was eine Easybox ist.

Sorry, ich weiß nicht, was eine Easybox ist.

Mein Internet (WLAN) zu Hause läuft über eine Easybox von Vodafone.

Hi,

also ich verstehe nicht ganz, wie die Einrichtung eines Netzwerkes auf dem Laptop bewirken soll, dass man mit dem Smartphone nicht mehr ins Internet kommt, aber ich versuche mal deine Frage zu beantworten:

Ich gehe mal davon aus, dass du einen Assistenten von Vodafone auf deinem Laptop ausgeführt hast, was dazu geführt hat, dass du die Einstellungen in der Easybox verändert hast und dein Laptop mit diesen Einstellungen ins Internet kommt.

Ich vermute einfach mal, dass du das (neue) Passwort für dein WLAN einfach in dein Smartphone eintragen musst. Solltest du dieses nicht wissen schreibe ich dir im Folgenden die Vorgehensweise, wie du dein Passwort herausfindest (solange dein Laptop ins Internet kommt).

Weiterhin gehe ich davon aus, dass du alle Einstellungen mit Windows (neuer als XP) machst und auch sonst alles Standard gemäß positioniert ist.

Gehe auf dem Desktop des Laptops unten rechts auf das WLAN-Symbol und mache einen Rechtsklick darauf. Wähle „Netzwerk- und Freigabecenter öffnen“. Klicke auf „Adaptereinstellungen ändern“ (ganz links oben) und doppelklicke dort auf deinen WLAN-Adapter.

In dem sich geöffneten Fenster siehst du deine SSID (Name deines WLANs), wenn du nun den Button „Drahtloseigenschaften“ anklickst, hast du im neuen Fenster oben einen Tab „Sicherheit“. Mit einem Haken bei „Zeichen anzeigen“ siehst du dein WLAN-Passwort, das du nun in deinem Smartphone eintragen kannst.

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen!

MfG
DiGa

Vielen Dank erst einmal, ich werde es versuchen. Ich weiss auch nicht, was da genau passiert ist. Mein Freund hat sich einen neuen Laptop gekauft. Bislang sind wir nur mit unseren Smartphones ins Internet gegangen (ueber WLAN). Als er aber wlan auf seinem Laptop eingerichtet hatte, funktionierte dies ploetzlich auf den Smartphones nicht mehr. Und er meinte, dass wohl sein Laptop irgendwie als Hauptnetzwerk funktioniert. Ich weiss auch nicht, was es damit auf sich hat.

Normalerweise nimmt das Verbinden eines Laptops ins WLAN keinen Einfluss auf das WLAN.

Du konntest ja auch dein Smartphone mit dem WLAN verbinden und danach das Smartphone deines Freundes, ohne dass das WLAN beeinflusst wurde.

Das Ganze funktioniert auf jedem Gerät gleich: WLAN einschalten, WLAN-Netze in der Umgebung suchen, eigenes WLAN (SSID) aussuchen, Passwort/Schlüssel eingeben, fertig.

Hi!

Ich bin zwar kein Netzwerk-Profi,
aber vielleicht recht es ja, wenn Du in der Systemsteuerung unter Netzwerverbindungen,
per Rechtsklick auf die genannte Verbindung diese
erst einmal deaktivierst…

Dan wäre sie auch noch da, falls Du die falsche Verbindung erwischst…
Falls mehrere da sind, ist es aus meiner Erfahrung
extrem wichtig nicht die falsche zu nehmen…

Viel Glück!

Ciao,

Toni

Ich habe eine Easybox und aus Versehen ein Netzwerk auf dem
Laptop eingerichtet. Nun kann ich über mein Smartphone nicht
mehr ins Internet. Was kann ich tun?

Tut mir leid. Damit kenne ich mich nicht aus.

Netzwerk entfernen?

Sorry - keine Ahnung. Habe kein Laptop.

Hallo,leider kann ich Dir nicht antworten.
was für ein Betriebssystem ist auf dem Laptop.xp, vista
Windows 7,Windows 8 oder gar Linux.
Gruß weo 11

Hallo bellaisa1980,
leider kenne ich die Easybox nicht aber ein Netzwerk sollte je nach Betriebssystem zumindest deaktiviert werden können. Dazu müsste ich aber wissen, mit welchem Betriebssystem Du das Netzwerk eingerichtet hast.
Das die Einrichtung eines Netzwerkes Einfluss auf Dein Smartphone hat, finde ich auch etwas merkwürdig, aber auch da bin ich nicht wirklich Experte.
Sorry, dass ich Dir nicht weiterhelfen konnte.
LG
André