Hallo zusammen,
ich bin 19 jahre alt,ca 1.76 groß und wiege nur 55 kilo. Das ist ein großes leid für mich, weil es einfach nicht mehr schön ist. Die große frage ist, wie nehme ich zu?
Ich bin in der ausbildung zum Berufskraftfahrer, daher bin ich meistens die ganze woche im LKW, also mit großartig kochen ist nicht.
Ich rauche auch, aber schon bevor ich geraucht habe war ich so dünn. Sport habe ich auch gemacht, und möchte jetzt auch wieder anfangen, aber ich weiß nicht ob mir das weiterhilft.
Es ist auch nicht so das ich zu wenig esse. Eigentlich esse ich viel. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke
Hallo
Ich würde einmal zum Hausarzt gehen und mich darüber mit ihm unterhalten , denn es ist leicht möglich daß eine Schilddrüsen - Überfunktion vorliegt . Das ist nicht schlimm aber man kennt dann wenigstens die Ursache .
viele Grüße noro
Hallo,
stimme Noro zu.
Allerdings kannst Du auch zu den wenigen schlechten Futterverwerten gehören - die gibt es (meine Schwippschwägerin z.B.) und die nehmen auf Teufel komm raus nicht zu obwohl körperlich völlig gesund. Auch mit drei Stücken Torte nach einem oppulenten Abendessen täglich nicht.
Das hat auch Vorteile - alle die mit ihren Pfunden kämpfen wissen, welche.
Man könnte in dem Fall z.B. Koch oder Konditor lernen und abschmecken soviel man will, angesichts viel Appetit auch viel kochen oder Backen, Erfahrungen sammeln etc. ohne nachher als der typisch angedickte Kulinar dazustehen.
Sport treiben zwecks Muskelaufbau kann nie schaden, sollte beim Zunehmen unbedingt dabei sein, sonst nimmst Du nur Fettpolster zu.
Das nur, damit Du, falls der Schilddrüsentest keine Auffälligkeiten ergibt, nicht in eine medizinische Endlossuche gerätst.
Gruß, Paran
elf Jahre abwarten
Hei!
ich bin 19 jahre alt,ca 1.76 groß und wiege nur 55 kilo.
Ich hab die ersten 30 Jahre meines Lebens bei 1,78 m auch nur 56 kg gewogen.
Na, und?
Überleg mal, wieviel Leute zu dick sind - und sei froh, das dieser Kelch an dir vorüber geht.
Und ansonsten: Mit Erreichen der 30 Jahre-Marke wird sich dieses „Problem“ von ganz alleine erledigen, vertrau mir.
lg, mabuse
Einen Arztbesuch zum Abklären der Ursache finde ich auch nicht verkehrt. Ansonsten könntest du ja trotzdem auf deine Ernährung achten und zwar in dem Sinn, dass du viel Eiweiß und „gesunde“ Kohlenhydrate isst, z.B. sowas wie Lachs mit Reis/Hühnchen mit Kartoffeln/Putenbrust mit Vollkornbrot oder als Snack Quark o.Ä. Eiweiß fördert ja den Muskelaufbau und wenn du dann ab und zu ein bisschen Krafttraining machst, müsste das etwas helfen.
Danke für die vielen Antworten. Ich werde mal zum Arzt gehen und mich informieren.mit der richtigen Ernährung ist es halt schwer. Ich werde es aber probieren.
Danke
Gehe zu einer Ernährungsberatung wenn Du Dein Gewicht verändern willst. Dort wird man Dir neben der Ernährung auch andere wertvolle Hilfe geben.