Hay Leute, danke schonmal für die Antworten.
Als erstes, ich bin NICHT MAGERSÜCHTIG.
Ich bin weiblich, 15 Jahre alt, 160cm groß, wiege 37 kg und der BMI ist wie gesagt 14,5.
Ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll/kann um zuzunehmen, denn ich esse wirklich,wirklich viel. Aber auch nicht NUR ungesundes, fettiges Zeug sondern auch viel Obst und Gemüse.
Auch mache ich viel Sport, weil ich gehört habe, dass das auch zur Zunahme führt (wegen der Muskelbildung), aber es bringt alles nichts.
Der Hausarzt meint auch nicht das ich irgendeine Krankheit habe.
Ich habe mich zwar noch nicht auf irgendeine Erkrankung der Schilddrüsen untersuchen lassen, aber außer dem Untergewicht treffen keine Symptone auf mich zu.
Meine Mutter war zwar auch ziemlich dünn in meinen Alter, aber auf keinen Fall so wie ich. Ich habe noch nichtmal meine Periode gekriegt.
Vielleicht sollte ich mal einen Ernährungsberater aufsuchen o.ä.
Es wäre echt schön wenn ich wenigstens mal 5 kg. zunehmen könnte, aber es geht einfach nicht ich hab schon so viel versucht.
Was meint ihr dazu?
Hallo
schau dir mal die Kinderbilder von deiner Mutter und anderen Verwandten an, das hört sich schlicht nach Veranlagung an.
Meine Freundin war auch immer ein Strich in der Landschaft, ihr wurde damals die Pille verschrieben…aber das ist Chemie…
LG
Wenn Du WIRKLICH gesund bist, gibt es keinen medizinischen Grund zuzunehmen. Der BMI ist nur ein Richtwert, und mit 15 Jahren bist Du zudem noch nicht ausgewachsen. Meine Tochter war als Kind auch immer sehr dünn, laut Arzt war alles in Ordnung, aber sie fühlte sich unwohl, weil ihre Omas ihr einredeten, sie sie zu dünn! Heute ist sie eine hübsche junge Frau.
Das Gewicht wird eben hauptsächlich von den Genen bestimmt, aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es eine Quälerei sein kann, dagegen anzugehen.
Mein Tipp: ernähre Dich gesund, vermeide Fastfood und Fertiggerichte, treibe Sport (in Maßen), höre auf Deinen Körper und lass Dir nicht einereden, Du seist zu dünn oder zu dick. In zwei bis drei Jahren sieht vielleicht alles ganz anders aus!
Hi
So ging es mir auch in deinem Alter. Warte mal ab, das verwächst sich noch. Irgendwann bist du dann einfach nur schlank.
Wenn von medizinischer Seite wirklich allen in Ordung ist, gibt es keinen Grund zur Beunruhigung.
Und hör nicht auf die Leute, die an dir und deinem Körper herummeckern.
Grüße