Wie kann ich zwei computer an einen Bildschirm anschließe

hallo erstmal,
ich habe bei einem Freund einen Bildschirm gesehen, der zwei Bildeingänge hatte. Mit nur einem Knopfdruck hatte er dann statt dem bild vom ersten Computer das vom zweiten Computer auf dem screen. Auf Nachfrage hat sich ergeben, dass er dafür satte 400€ ausgegeben hatte. Jetzt könnte ich sowas schon gut brauchen, da ich für meinen Desktop momentan überhaupt keinen Bildschirm habe und der von meinem Laptop is zum Spielen zu klein. Meine Frage an euch: kann ich das irgendwie anders lösen, oder kann mir im Notfall jemand sagen, wo ich einen billigeren Bildschirm von der Art bekomme?

Danke schonmal im Voraus

Hallo,
einfachste Möglichkeit (und auch kostengünstigste)wäre z.B.ein VGA-Umschalter (http://www.amazon.de/intellicab-VGA-Monitor-Umschalt…). Ansonsten würde ich dir einen KVM-Switch (Keyboard,Video,Mouse) empfehlen, gibts ebenfalls bei Amazon. Da sollte man lediglich auf die zu verarbeitende Pixel achten, so das kein Bildverluste entstehen (1600 sollten heutzutage die meisten verarbeiten können, z.T. auch mehr).
Das ist auf jedenfall günstiger als ein neuer Moni mit 2 Signaleingängen.

Mit freundlichen Grüßen
Ives

Hallo,
such Dir zum einen einen Monitor aus, der von der Qualität und Größe passt. Dann schaust Du was für Eingänge der hat.
Die meisten haben VGA und DVI oder HDMI. Das sollte es für deutlich unter 400€ geben!

Zum anderen schaust Du wass für Ausgänge Deine Laptop und Dein PC haben. Die neuere Hardware hat meistens neben VGA auch DVI und die „ganz neuen“ HDMI.

Und das musst Du passend kombinieren.

Ansonsten suche mal nach KVM-Switchen ggf. für USB. Die haben wir im Büro gerne eingesetzt (frag ggf. Wikipedia)
Vorteil: man kann mit einer Tastatur/Maus arbeiten und braucht nicht zu wechseln. Aber ob die für Spiele geeignet sind, wäre zu hinterfragen/probieren.

Angebote für Monitore siehe Zeitungsbeilagen, PC-Zeitschriften und Internet, je nach dem ob virtuell oder real nachgeschaut.

HalloA-Theis_T,

also du hast die Möglichkeit über einen Switch (glaub KSR oder KSV Switch heißt der) einen Bildschrim mit 2 PC’s und mit der Peripherie zu verbinden. Kosten ca. 50 EUR.

Gibt es in jedem Elektrohandel.

Der Monitor spielt dabei keine Rolle. Das geht mit jedem.

LCD oder TFT Bildschirme kriegst du schon relativ billig, ohne dass die Qualität leidet. Meiner von LG 23-Zoll Wildscreen hat 156 EUR gekostet.

Warum so kompliziert? Bei eBay gibts günstig sogenannte „Switches“ - damit kannst du zwei Rechner an einem Monitor betreiben, kannst aber auch deine Maus und die Tastatur gleich für beide Systeme benutzen…

http://cgi.ebay.de/Belkin-Monitor-Switch-Flip-USB-Mo…

Ich hab mir so einen ähnlichen mal für ca. 15€ incl Versand gekauft und das funktionierte prima! Nun weis ich nicht obs die mit DVI / HDMI gibt, denn VGA ist ja heutzutage nicht mehr für jeden ausreichend. Musst du halt mal bissel rumstöbern.

Auf alle Fälle musst du dir so keinen teuren Monitor kaufen der sonst vll deinen Vorstellungen nicht entspricht, sondern kaufst dir z.Bsp. nen guten 23" widescreen TFT zum Spielen und kannst mit einem kleinen Aufpreis dann Desktop-PC und Laptop bequem dran anschauen…

Hi,

das ist eher eine Frage der Grafikkarte und ob diese die Funktion unterstützt. Vom wirtschaftlichen Standpunkt aus ist es sicherlich günstiger, sich einen geeigneten Monitor zuzulegen. Gute Angebote haben die grossen Elektrogrosshändler von Zeit zu Zeit. Ich empfehle Dir vor dem Kauf allerdings einen Blick in eine Fachzeitschrift mit entsprechenden Hardwaretests (z.B. Chip)

ok, danke erstmal, schön, dass ich soviele Antworten bekommen habe…
habe das Problem jetzt gelöst, in dem ich den PC verkauft habe:-p
wenn ihr nicht unbedingt wollt, müssen jetzt keine weiteren Antworten mehr kommen…

Lol, wie geil. Eine kluegere Loesung gibt es wohl kaum.