Wie kann ich Zwirbelbart machen?

Hallo Experten!
Ich bin ein Bartträger und will mal etwas anderes ausprobieren. Ich interessiere mich für einen Zwirbelbart. Wie kann ich ganz einfach einen Zwirbelbart frisieren? Danke für ihren Rat.

Kommt drauf an, wie der Bart am Ende aussehen soll. Schnurrbart oder Kinnbart? Wie z.B. bei dem Koch Horst Lichter??
Naja, allgemein gesagt müssen die Barthaare erstmal lang genug sein. Wenn sie das sind, dann würde ich den Bart naßmachen, auf Wickler drehen und föhnen oder über Nacht trocknen lassen. Morgens dann mit einem starken Gel (z.B. Goldwell Lagoom - das wird seeeehr fest) in Form zwirbeln. Fertig.
Gruß!

U

Hallo da muss ich leider passen. Sorry

Hallo Ludwig
Für einen Zwirbelbart brauchst du einen sehr langen Schnurrbart.
Vor dem Bettgehen machst du ihn naß und gibst etwas Haargeel darauf. Nachdem du deinen Bart in Form gezwirbelt hast, bindest du ihn mit einer Bartbide über Nacht fest :wink:)

Viel Spaß beim Ausprobieren.
Jutta

Hallo, der Bart sollte lang genug sein und dann braucht man dazu „Bartwichse“. Mit viel Geduld klappt das - und immer daran zwirbeln!
Gruß

Hallo Ludwig,

Es gibt eine spezieller Bartwax, mit dem der Bart gedreht und geformt(gedreht) wird sofern er lang genug ist.

Dieter Bonnstaedter internataionaler Starvisagist