Hallo Experten,
ich habe eine ISDN - Anlage mit einem „Normalpapier“-Faxgerät von PHILIPS. Wie und was muss ich machen, damit Faxe ohne erkennbare Anrufnummer abgewiesen werden?
Danke für Eure Ratschläge und Grüße, Rudolf
Zur Erklärung: Vom Urlaub zurückgekommen war mein Faxgerät nicht mehr betriebsbereit, weil daß Papier von Werbefaxen verbraucht worden war. Das ist ärgerlich und kostet auch MEIN Geld. Heute kamen wieder zwei Faxe, die Zierbäume und Seifenblasen-Maschinen anbieten. Da habe ich keine Verwendung dafür.
Bei Google kamen unter „unerwünschte Werbefaxe“ eine Menge Ratschläge. unter anderem auch:
ISDN-Anlagen können Faxe ohne erkennbare Anrufnummer abweisen.
Das würde mir am besten gefallen, denn diese Faxe haben alle keine „Kopfzeile“ mit der Absendernummer. Nur weiss ich nicht, wie ich das machen soll. Muss ich da die Telekom anrufen? Oder anschreiben?
Ich habe im Computer auch Fritz! Fax, aber da brauche ich diese Sperre nicht, weil ich Fritz! selten einschalte und selbst wenn ein Werbefax auf den Computer kommt, kann ich es ohne Kosten löschen.
Nochmals danke und Grüße, Rudolf